Umzugs"helfer"?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zakyntho

42, Männlich

Beiträge: 29

Umzugs"helfer"?

von Zakyntho am 25.08.2020 13:22

Hallo allerseits,

bald ziehen wir um und versuchen es das erste Mal ganz ohne Umzugsunternehmen.
Soweit ist alles gepackt, auf das Gewicht haben wir auch geachtet.
Wir werden etwa zu fünft sein, was zum Tragen ausreichen sollte. Was meint ihr?
Habt ihr Tipps und Tricks, die einem das Umziehen erleichtern?

Herzliche Grüße

Antworten

Vasili

36, Männlich

Beiträge: 35

Re: Umzugs"helfer"?

von Vasili am 25.08.2020 13:36

Hallo Zakyntho,

habt ihr einen Aufzug im neuen Haus? Wenn nicht, dann ist das die einzige Herausforderung.
Sinnvoll packen ist schon einer der wichtigsten Punkte, daran habt ihr bereits gedacht.
Jetzt braucht ihr nur noch eine Treppensackkarre, wir haben für diese Fälle eine von Kayoo im Keller stehen.
Man kann sich solche Karren auch leihen, aber ich würde mir immer wieder eine kaufen.
Das Teil hat sich jetzt schon so oft bewiesen. Manchmal auch bei Paketen, die der Zulieferer nicht hochtragen konnte oder wollte.
Guten Umzug!

LG

Antworten

TaminaW

24, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Umzugs"helfer"?

von TaminaW am 25.08.2020 17:28

Ich gestehe, den Mut hätte ich nicht. Was passiert, wenn etwas kaputt geht. Wie ist das versichert?

Antworten

Thira

32, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Umzugs"helfer"?

von Thira am 26.08.2020 09:10

Morgen,

ich finde nicht, dass ein selbstständiger Umzug viel Mut erfordert. Nicht jeder will sich ein Umzugsunternehmen leisten bzw. manch einer will sein Eigentum halt ungern in fremde Hände geben.
Mir macht das Umziehen und sogar das Schleppen Spaß, deswegen helfe ich eigentlich immer mit.
Eine Sackkarre kann nie schaden und beim Transporter würde ich darauf achten, dass ihr Vorher-Bilder vom Fahrzeug macht, weil diese oft schon bei Übergabe beschädigt sind. Dann kann nicht mehr viel schief gehen.

Antworten

Italianus

30, Männlich

Beiträge: 30

Re: Umzugs"helfer"?

von Italianus am 03.12.2020 13:11

Ich war im Sommer mit einem Freund Angeln und wir hatten eine Menge Angelzubehör. Unser Auto hatte mitten auf der Straße eine Panne. Wir haben den Transport von https://sagmal.de/dienstleistung/den-umzug-machen-lassen-was-leisten-umzugsfirmen/ kontaktiert. All unser Gegenstände wurden sicher nach Hause gebracht. Ich danke Ihnen sehr.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2020 13:11.

jenny78

40, Weiblich

Beiträge: 25

Re: Umzugs"helfer"?

von jenny78 am 03.05.2021 23:31

hallo, ich empfehle nicht umzuziehen, ohne ein Umzugsunternehmen zu konsultieren. das könnte sehr riskant sein. ich empfehle Ihnen, sich zumindest mit einem Fachmann oder einem Unternehmen wie https://umzugsrabatt.de/ zu beraten. die werden Sie richtig anleiten. Ich hoffe, das hilft Ihnen. lg

Antworten

danny22

41, Männlich

Beiträge: 1

Re: Umzugs"helfer"?

von danny22 am 04.05.2021 09:55

Ich wette, dass du es spätestens am Umzugstag die Entscheidung bereuen wirst. Vielleicht sagt ein Freund ab oder der Transport ist doch kleiner als du es ausgerechnet hast und und und...mir wäre es zu riskant. Es gibt so viele gute Umzugsfirmen, daher würde ich immer wieder auf die Umzugsfirma Hamburg setzen. Ich war top zufrieden.

Antworten

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Umzugs"helfer"?

von vinnie am 09.05.2021 09:40

Durch meine Arbeit als Umzugshelfer leide ich leider an starken Schmerzen und ich weiß auch einfach nicht mehr so genau was ich da tun soll. Echt wirklich richtige Muskelkrämpfe. Ich habe dazu folgendes online gelesen: Der Körper ist nicht in der Lage, Magnesium selbst herzustellen und benötigt Nahrungsquellen um das Spurenelement aufzunehmen. Der größte Teil wird in den Knochen gespeichert, ebenso besteht eine Anreicherung in Muskel- und Organzellen. Etwa 1% des zugeführten Magnesiums liegt ungebunden als Reserve vor. Was sagt ihr zu diesem Artikel: https://bgvv.de/nahrungsergaenzung/liposomales-magnesium/ ist da was dran?

Antworten

filippjd

35, Männlich

Beiträge: 25

Re: Umzugs"helfer"?

von filippjd am 13.06.2021 23:11

Die beste Option ist meiner Meinung nach, sich Hilfe von einem Unternehmen wie dem Umzugsunternehmen Berlin zu holen. Ihre Aufgabe ist es, den Prozess für den Kunden so einfach und sorgenfrei wie möglich zu gestalten. Sie bieten wettbewerbsfähige Preise und einen Kundenservice, der seinesgleichen sucht.

Das Umzugsunternehmen Berlin bietet umfassende Umzugsdienstleistungen zu erschwinglichen Preisen, egal ob Sie einen Wohn- oder Geschäftsumzug suchen! Egal, ob Sie quer durch die Stadt oder über die Landesgrenzen hinweg umziehen möchten - die Mitarbeiter des Umzugsunternehmens haben die nötige Ausrüstung und Erfahrung für jedes Umzugsszenario, das sich ergeben kann. Sie können ihnen Ihre wertvollen Besitztümer anvertrauen!

lg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2021 23:11.

dole11

-, Männlich

Beiträge: 85

Re: Umzugs"helfer"?

von dole11 am 30.07.2021 12:47

Hey! Also ich kann euch da vielleicht weiterhelfen.
Wenn ihr wollt, könnt ihr euch ja mal die Seite https://umzugsunternehmen-kirsch.berlin/ genauer anschauen.
Dort findet ihr eine Firma, die bei Umzügen helfen kann.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum