Search for posts by Zakyntho

1  |  2  |  3  |  »  |  Last Search found 28 matches:


Zakyntho

41, male

Posts: 28

Was tun bei Beschädigung des Wagens mit Fahrerflucht?

from Zakyntho on 08/30/2022 10:10 AM

Hallo zusammen,

ich musste heute Morgen leider feststellen, dass mein Auto von jemandem beschädigt wurde, ohne dass wenigstens eine Notiz mit Kontaktdaten hinterlassen wurde. Also handelt es sich in dem Fall offiziell um Fahrerflucht, oder?
Was kann ich in so einem Fall tun? Kann man den "Täter" eventuell noch irgendwie ausfindig machen oder muss ich mich einfach darauf verlassen, dass meine Versicherung mir den Schaden bezahlt?

MfG

Reply

Zakyntho

41, male

Posts: 28

Wo am besten Möbel shoppen in NRW?

from Zakyntho on 06/10/2022 01:33 PM

Hallo zusammen,

welche besonderen Möbelgeschäfte in NRW könnt ihr empfehlen? Aktuell finde ich in den regulären Möbelgeschäften nichts mehr, was mir gefällt. Dort ist mir alles viel zu schlicht und eintönig, überhaupt nicht mein Fall. wo kann man in NRW noch besondere Möbelstücke finden? Vielleicht sogar importierte Möbel, die man sonst nirgendwo findet? Ich freue mich über eure Vorschläge!

VG

Reply

Zakyntho

41, male

Posts: 28

Wäsche waschen für Faule?

from Zakyntho on 03/16/2022 01:53 PM

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich so ungerne mit den Aufgaben im Haushalt, aber als Junggeselle bleibt einem leider nichts anderes übrig.
Vor allem das Wäsche waschen nimmt mir viel zu viel Zeit in Anspruch, vor allem da ich sie nur weich mag.
Weichspüler muss also auch immer noch mit rein usw. Kennt ihr da vielleicht ein gutes Waschmittel, wo sowas bereits integriert ist? Ganz ohne Duft und das Weiche mag ich nämlich überhaupt nicht. Und "All in One" Produkte finde ich generell immer gut.

Danke und LG

Reply

Zakyntho

41, male

Posts: 28

Re: Wie empfindlich sind Industriegeräte

from Zakyntho on 03/16/2022 01:39 PM

Hallo Thira,

natürlich wird im Zuge jeder Entwicklung immer an einen zugehörigen Schutz gedacht. Oft sind dafür keine allzu komplizierten Konstruktionen nötig, vielmehr geht es um das Verwenden von beständigen Materialien.
Das beste Beispiel sind sicherlich Faltenbälge, hier kann man sich zum Thema genauer einlesen:
https://heutecomp.de/produkte/faltenbaelge/
Dank der großen Flexibilität bzw. Dehnbarkeit solcher Faltenbälge können flexible Konstruktionen geschützt werden.
Wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, merkt man wie simpel das Prinzip funktioniert.
Dennoch ist jahrelange Erfahrung und die Expertise nötig, um solche Produkte entwerfen zu können.
Unternehmen wie Heutecomp sind nicht umsonst darauf spezialisiert, da es sich um wichtige Technik für die Industrie handelt.


Grüße

Reply Edited on 03/16/2022 01:45 PM.

Zakyntho

41, male

Posts: 28

Badezimmer Upgrades

from Zakyntho on 02/23/2022 01:56 PM

Hallo zusammen,

das Badezimmer gefällt mir einfach nicht mehr und ich möchte zügig renovieren.
Mein einziges Problem ist eigentlich, dass ich keine Vision habe, wie das Bad stattdessen aussehen soll.
Außerdem war ich mit der Beratung im Baumarkt nicht ganz so zufrieden.
Ich hatte das Gefühl, die wollen mir einfach ihre teuerste Ausstattung andrehen.
Daher wüsste ich gerne, welche Upgrades ihr eurem Badezimmer schon verpasst habt?
Welche Veränderungen lohnen sich wirklich?

LG

Reply

Zakyntho

41, male

Posts: 28

Ausflugstipps für München

from Zakyntho on 02/07/2022 04:06 PM

Hallo Leute,

in ein paar Tagen geht mein Flieger nach München und ich freue mich schon sehr auf diesen Urlaub.
Ursprünglich wollte ich einen alten Freund besuchen, allerdings sitzt der nun in Quarantäne.
Ein Hotelzimmer habe ich also schon mal gebucht. Nur habe ich jetzt keinen privaten München-Führer mehr.
Jetzt hat er mir glücklicherweise ein paar Reiseführer empfohlen und angeboten, dass er mir telefonisch hilft...
Aber ich denke, ich schaffe es schon, mich alleine zu beschäftigen. Dennoch bin ich offen für Ausflugstipps.
Was kann man alles schöne in München machen?

VG

Reply

Zakyntho

41, male

Posts: 28

Welche Jobs lohnen sich?

from Zakyntho on 12/22/2021 04:43 PM

Hallo liebe Leute,

kennt ihr zufällig Jobs, in die man mit einer Weiterbildung leicht einsteigen kann, mit denen man genug verdient?
Ich habe meinen Job im Supermarkt langsam satt und möchte was sinnvolles machen. Ich denke, ein sozialer Beruf wäre genau richtig für mich. Dennoch möchte ich selbst gut um die Runden kommen können. Habt ihr Tipps oder arbeitet selbst im sozialen Bereich? Was lohnt sich aktuell?

LG

Reply

Zakyntho

41, male

Posts: 28

Was mit Garten anfangen?

from Zakyntho on 01/26/2021 03:26 PM

Hallo zusammen,

jetzt habe ich zwar schon eine Zeit lang einen Garten, weiß ich aber gar nicht mal so viel damit anzufangen?!
Ich bin wirklich viel zu faul, um riesige Beete anzupflanzen und dann regelmäßig zu pflegen.
Das Anpflanzen an sich könnte mir bestimmt Spaß machen, aber die dauerhafte Arbeit ist mir zu viel.
Mit einer unkomplizierten Zimmerpflanze komme ich gerade so zurecht: Zwischendurch mal gießen und sie bleibt am Leben.
Wie kann man ohne viel Aufwand einen präsentablen Garten herrichten?

LG

Reply

Zakyntho

41, male

Posts: 28

Re: Zuhause arbeiten?

from Zakyntho on 10/22/2020 10:49 AM

Moin,

im Prinzip hast du Recht. Für den geschäftlichen Zweck ist der private Telefonanschluss nicht geeignet.
Allerdings kommt es darauf an wie sensibel die Daten sind, die bei euren Telefonaten ausgetauscht werden.
Wer als Arbeitgeber ganz sicher gehen will, der stellt auf Microsoft Teams Telefonie um, hier zur Erklärung.
Das ist die beste Lösung um die berufliche Kommunikation sicher und einheitlich zu gestalten.
In der Zukunft wird das sicher die Standardlösung werden und in meiner Firma wird das bereits seit Anfang des Jahres genutzt.
Wenn ihr auf die Server Telefonie umstellt, müsst ihr euch keine Gedanken mehr um mögliche Datenlecks machen.

MfG

Reply

Zakyntho

41, male

Posts: 28

Ideen für Junggesellenabschied?

from Zakyntho on 10/07/2020 10:40 AM

Hallo zusammen,

bald steht mein Junggesellenabschied an und ich überlege was für ein witziges Kostüm oder Outfit ich meinen Kollegen so antun kann. Wenn ich denen mit Hasenkostümen ankommen, sagt bestimmt jeder aus fadenscheinigen Gründen ab.
Wie habt ihr euren JGA so verbracht oder wie würdet ihr euch euren vorstellen, wenn es mal so weit ist?

MfG

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to previous page