Wie empfindlich sind Industriegeräte

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thira

32, Weiblich

Beiträge: 36

Wie empfindlich sind Industriegeräte

von Thira am 16.03.2022 12:35

Hallo zusammen,

je hochentwickelter eine Maschine ist, desto sensibler wird sie auch. So ist es zumindest mein Eindruck und ich frage mich, warum es dennoch nicht immer öfter kaputte Industrieanlagen gibt. Oder ist das bereits der Fall und man bekommt es einfach nicht mit? An sich müsste man doch quasi jedes Kabel irgendwie ummanteln, denk ich mir. Wie kann ich mir das vorstellen, dass Maschinen vor potenziellen Witterungseinflüssen geschützt sind?

LG

Antworten

Zakyntho

42, Männlich

Beiträge: 29

Re: Wie empfindlich sind Industriegeräte

von Zakyntho am 16.03.2022 13:39

Hallo Thira,

natürlich wird im Zuge jeder Entwicklung immer an einen zugehörigen Schutz gedacht. Oft sind dafür keine allzu komplizierten Konstruktionen nötig, vielmehr geht es um das Verwenden von beständigen Materialien.
Das beste Beispiel sind sicherlich Faltenbälge, hier kann man sich zum Thema genauer einlesen:
https://heutecomp.de/produkte/faltenbaelge/
Dank der großen Flexibilität bzw. Dehnbarkeit solcher Faltenbälge können flexible Konstruktionen geschützt werden.
Wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, merkt man wie simpel das Prinzip funktioniert.
Dennoch ist jahrelange Erfahrung und die Expertise nötig, um solche Produkte entwerfen zu können.
Unternehmen wie Heutecomp sind nicht umsonst darauf spezialisiert, da es sich um wichtige Technik für die Industrie handelt.


Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2022 13:45.

« zurück zum Forum