Was tun bei Beschädigung des Wagens mit Fahrerflucht?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zakyntho

42, Männlich

Beiträge: 29

Was tun bei Beschädigung des Wagens mit Fahrerflucht?

von Zakyntho am 30.08.2022 10:10

Hallo zusammen,

ich musste heute Morgen leider feststellen, dass mein Auto von jemandem beschädigt wurde, ohne dass wenigstens eine Notiz mit Kontaktdaten hinterlassen wurde. Also handelt es sich in dem Fall offiziell um Fahrerflucht, oder?
Was kann ich in so einem Fall tun? Kann man den "Täter" eventuell noch irgendwie ausfindig machen oder muss ich mich einfach darauf verlassen, dass meine Versicherung mir den Schaden bezahlt?

MfG

Antworten

Ranokia

41, Männlich

Beiträge: 92

Re: Was tun bei Beschädigung des Wagens mit Fahrerflucht?

von Ranokia am 30.08.2022 11:22

und wie ging es weiter damit?

Antworten

Thira

32, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Was tun bei Beschädigung des Wagens mit Fahrerflucht?

von Thira am 30.08.2022 14:09

Hallo Zakyntho,

du solltest dich sofort an deinen Anwalt wenden, wenn du einen hast. Der kann sich umgehend um einen Kontakt mit deiner Versicherung kümmern usw. Es wird sicher versucht werden, den Täter ausfindig zu machen. Eventuell konnte man den auf irgendeiner Überwachungskamera in der Nähe aufzeichnen oder ähnliches... Dann müsste dieser in jedem Fall haften und würde eine zusätzliche Strafe wegen Fahrerflucht bekommen. Es gibt einfach keinen sinnvollen Grund für Fahrerflucht, schließlich kann man wirklich wenigstens einen Zettel mit seinen Kontaktdaten hinterlassen.
Leider weiß ich nicht, wo du wohnst, aber vielleicht kommst du zufällig auch aus der Nähe von Dresden.
In dem Fall kann ich dir meinen Anwalt für Verkehrsrecht in Dresden empfehlen:
https://www.kreuzer.de/anwalt-verkehrsrecht-dresden/
Als ich mal einen rechtlich schwierigen Autounfall hatte, stand mir dieser Anwalt zuverlässig zur Seite.
Wäre doch perfekt, wenn der dir auch erfolgreich weiterhelfen kann.

HG


Antworten

Apollon

93, Männlich

Beiträge: 11

Re: Was tun bei Beschädigung des Wagens mit Fahrerflucht?

von Apollon am 13.09.2022 10:45

Ja, entweder suchst du ihn selbst, oder gehst zur Polizei. Ein Anwalt kann nie schaden. 

Antworten

« zurück zum Forum