Weiterbildung im Technikbereich

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Axel

35, Männlich

Beiträge: 54

Weiterbildung im Technikbereich

von Axel am 13.05.2020 10:09

Hallo, ich würde gerne eine Weiterbildung im Bereich Technik machen und wollte mal hier nachfragen, ob jemand unter uns ist, der sich damit auskennt? Wie funktionieren solche Schulungen überhaupt, wenn man berufstätig ist und wie lange dauern sie? Was hat man für Finanzierungsmöglichkeiten?

Antworten

Zeus

93, Männlich

Beiträge: 8

Re: Weiterbildung im Technikbereich

von Zeus am 15.05.2020 14:42

Ich denke du solltest erstmal deinen HA nachmachen.

Solche Technikschulungen dauern immer 6 Tage. Da kommt dann jemand zu dir auf die Arbeit und der erklärt dir alles, während du deinem normalen Job nachgehst. Also beides gleicheitig.



Antworten

Jann

36, Männlich

Beiträge: 40

Re: Weiterbildung im Technikbereich

von Jann am 17.05.2020 15:39

Ich habe eine Weiterbildung im Bereich Pneumatik Grundlagen gemacht und bin auch voll berufstätig.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, man kann zum Beispiel am Wochenende zum Unterricht und es gibt auch Digitalen Schulungen oder wenn die Schulung nur ein paar Tage dauert, dann bekommt man vom Arbeitgeber freie Tage. So war es bei mir, denn die Schulung war 4 Tage, so dass ich in dieser Zeit nicht arbeiten musste. Auf jeden Fall ist es möglich Job und Schulung unter einem Hut zu bringen. Man muss sich nur gut organisieren.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2020 15:39.

Tronny

35, Männlich

Beiträge: 63

Re: Weiterbildung im Technikbereich

von Tronny am 01.07.2020 22:59

Hallo Leute, ich stimme zu, dass Bildung jetzt viel einfacher ist als früher. Jetzt ist alles im Internet offen zugänglich und alles, was Sie jetzt brauchen, ist nur nach Informationen zu suchen, die Sie benötigen, und sie mit youtube downloader herunterzuladen. Glauben Sie mir, es ist viel bequemer als in die Bibliothek zu gehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2020 22:59.

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: Weiterbildung im Technikbereich

von vinnie am 07.08.2022 10:18

Ich kann hier jedem von euch auch noch ein sogenanntes Scrum Training empfehlen.

Leider kenne ich kein geeignetes bei dir im Ort..

Einfach mal nachfragen oder googeln: "Suche ein Scrum Training wer kann helfen"

Antworten

« zurück zum Forum