Haus kaufen oder mieten?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MarKL

32, Männlich

Beiträge: 23

Haus kaufen oder mieten?

von MarKL am 11.09.2019 08:25

Hallo an alle...

wir überlegen gerade, ob es sinnvoller ist ein Haus zu kaufen oder zu mieten. Ich meine auf die Zeit gesehen ist wahrscheinlich günstiger zu kaufen, aber was machen wir denn wenn wir doch mal wo anders hinziehen wollen? Die ganze Zeit so an einem Fleck festgebunden zu sein schreckt noch etwas ab. Wie seid ihr mit der Frage umgegangen?

Danke schonmal für eure Antworten.

Antworten

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: Haus kaufen oder mieten?

von vinnie am 18.09.2019 09:45

Hallo MarKL, 

also selbst wenn du irgendwann nicht in deinem Haus wohnen wollen würdest, könntest du es vermieten und wüdest so sogar noch eine Einnahmequelle haben. Immobilien als Geldanlage bieten sich immer an und wenn du selbst drin wohnst hast du natürlich die Miete für eine Wohnung etc gespart. Du kannst dich mal an den Immobilienmakler Wiesbaden wenden, dort wurden wir super beraten! Da kannst du deine Wünsche und deine Bedenken äußern und ihr könnt gemeinsam überlgen, welche Optionen für dich in Frage kommen und wie weiter vorgegangen wird. Viel Erfolg!

Antworten

Crank

94, Männlich

Beiträge: 77

Re: Haus kaufen oder mieten?

von Crank am 28.10.2019 12:38

Hey zusammen,

ich würde empfehlen ein Haus zu bauen, wir hatten das Problem das wir ein Haus gekauft haben 
uns aber nicht gesagt wurde das da noch Balkone fehlen und weitere sachen. Also mussten wir uns einen Balkonanbauer suchen der uns das macht, wir haben einen echt guten gefunden der das ganze auch Preis technisch gesehen sehr günstig gemacht hat.

Grüße

Antworten

punjac

40, Männlich

Beiträge: 65

Re: Haus kaufen oder mieten?

von punjac am 22.09.2020 13:21

Habe dein Thema hier im Forum gefunden und für was hast du dich am Ende also entschieden? Ich investiere mein Geld auch in Immobilien und kaufe Immobilien nur von zuverlässigen Händlern und Maklern.

Neben dem Kauf verkaufe ich sie auch und meisten dem Herren Birger Dehne und seiner Firma Capiterra Group GmbH. Auf https://unternehmen.focus.de/birger-dehne.html kann man mehr Informationen über ihn und seine Firma bekommen, er ist auch einer der größten Wohnungseigentümer Deutschlands.

Solltest du auch eine Immobilie haben, die du verkaufen willst, kannst du dich gerne ihm melden, er kauft also Immobilien jeder Art an, die sich in einem Wohnraum umwandeln lassen!

LG

Antworten

Dietmar

50, Männlich

Beiträge: 6

Re: Haus kaufen oder mieten?

von Dietmar am 15.10.2020 12:24

Ich würde auch kaufen vorschlagen. Bei Blick auf mein Konto bleibe ich aber beim mieten

Antworten

Urkofobra

93, Männlich

Beiträge: 20

Re: Haus kaufen oder mieten?

von Urkofobra am 12.01.2021 10:32

Sag mir, wie unbemerkt können Sie Ihre Immobilie verkaufen?

Antworten

Italianus

30, Männlich

Beiträge: 30

Re: Haus kaufen oder mieten?

von Italianus am 12.01.2021 10:36

Hallo. Ich rate Ihnen, sich an Spezialisten in Ankauf Geförderte Immobilien zu wenden, da Sie viel über Immobilien wissen. Vor allem, wenn Sie unbemerkt Ihr Haus oder eine Wohnung verkaufen wollen, werden diese Jungs Ihnen definitiv helfen. Diese Firma hat eine große Erfahrung und Vertraulichkeit ist garantiert

Antworten

iAMLegend

76, Männlich

Beiträge: 77

Re: Haus kaufen oder mieten?

von iAMLegend am 05.07.2021 16:09

Hey!

Ich persönlich würde auf jeden Fall ein Haus kaufen. 

Denn auch bei fehlenden Finanzen sieht es nämlich so aus, dass man dank der sehr niedrigen Zinsen absolut problemlos das Haus günstig finanzieren könnte.

Unter https://forum.cs-cart.com/user/133501-immobilien/ wäre da ein guter Immobilienmakler zu finden.      

Antworten

Volker

52, Männlich

Beiträge: 3

Re: Haus kaufen oder mieten?

von Volker am 19.09.2021 11:51

Ich denke, dass es von Mensch zu Mensch verschieden ist. Ich bin eher jemand, der solche Veränderungen nicht mag. Ich möchte mein eigenes kleines Fleckchen haben, wo alle meine Freunde und Familie sind und den Arbeitsplatz wechsle ich auch nicht so gerne. Aus dem Grund ist es für mich definitiv eine bessere Entscheidung die Immobilie zu kaufen als zu mieten.
Aber wie schon gesagt, so etwas ist individuell und wir Menschen sind ja nicht alle gleich.
Aber dennoch ist eine Immobilie eine gute Investition und wenn man sich am Ende doch entscheidet umzuziehen, dann kann man sie immer verkaufen. Ich sehe das so, anders würde man nie so viel Geld sparen. :)
Ich habe mir eine Immobilie in München gekauft, wo ich auch lebe und nicht wegziehen möchte. :) Das Gebäude wurde von dieser Baufirma demos.de/startseite.aspx gebaut. Ich habe die Firma im Netz gefunden, da ich nur an einem Neubau interessiert war und auch gerne warten wollte, bis die Immobilie fertig ist. Ich würde wieder die gleiche Entscheidung treffen.
Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2021 11:51.

Axel

35, Männlich

Beiträge: 54

Re: Haus kaufen oder mieten?

von Axel am 30.10.2021 20:12

Ich finde, dass es immer besser ist etwas Eigenes zu besitzen, wenn dies möglich ist. Also ist Kaufen auf jeden Fall die bessere Option.
Ich habe viele Jahre als Mieter gelebt und für mich war es so eine riesen große Erleichterung als ich endlich mein eigenes Haus hatte.
Ich muss zugeben, dass ich Angst hatte, wie ich die Baufinanzierung stellen soll, aber wenn man eine professionelle Beratung in Anspruch nimmt, findet man eine passende Lösung. Bei mir hat alles super geklappt und ich wünsche jedem irgendwann im Leben etwas Eigenes zu besitzen.
LG

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum