Leuchtmittel austauschen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


deratz

49, Männlich

Beiträge: 10

Leuchtmittel austauschen

von deratz am 26.08.2021 10:20

Hey Leute,
vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben: Ich möchte bei mir in der Wohnung die alten Glühbirnen durch moderne LEDs ersetzen. Da ich natürlich nicht die gesamte Beleuchtung erneuern will, dachte ich eher daran, einfach die Leuchtmittel auszutauschen. Klappt das einfach so? Es handelt sich um ganz normale Glühbirnen mit Schraubgewinde. Lassen die sich einfach 1 zu 1 ersetzen?

Antworten

salome

59, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Leuchtmittel austauschen

von salome am 27.08.2021 09:07

Hi,
klar kannst du die alten Leuchtmittel einfach austauschen.
Das habe ich bei uns in Haus auch schon vor ein paar Jahren gemacht. Dank der modernen LEDs konnten die Energiekosten spürbar gesenkt werden. Die Energieeffizienz von LEDs ist echt beeindruckend. Du musst nur auf den richtigen Sockel achten. Wenn es um normale Glühbirnen geht, dann ist es wohl ein E27 Schraubsockel. Hier unter https://www.gluehbirne.de/E27-LED-Leuchtmittel findest du passende LED Leuchtmittel dafür. Damit sollte es klappen!

Antworten

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: Leuchtmittel austauschen

von vinnie am 17.04.2022 14:37

Also wenn ihr gerade an einem Austausch dran seid, so rate ich euch unbedingt zu LED Lampen und Leuchten zu wechseln: https://www.lifestyle4living.de/led-lampen-leuchten.html. Diese sind in der Handhabung weniger vor Defekten anfällig und wesentlich langlebiger. Auch in Sachen Vielseitigkeit haben sie klar die Nase vorn.

Antworten

« zurück zum Forum