Suche nach Beiträgen von Thira

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 36 Ergebnisse:


Thira

32, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Glasfasern in Singlemode oder Multimode?

von Thira am 08.11.2022 14:40

Hallo Monita,

der Unterschied von Singlemode und Multimode ist die Reichweite: Die Multimode Glasfaser ist für eine eher kürzere maximale Strecke geeignet, also geeignet für den Einsatz auf begrenztem Gelände. Wie weit soll bei euch die Glasfaser denn verlegt werden? Je nachdem reicht Multimode vielleicht für ein paar Häuser aus und der gesamte Prozess muss nicht allzu lange dauern. Die Umstellung auf Glasfaser werdet ihr in jedem Fall rasch bemerken, da die Internetverbindung damit wesentlich glatter läuft.
Bei uns wurde Multimode von Shop.Fiber24 verlegt und seitdem haben wir endlich mal flüssiges Smart TV-Programm.
Bestimmt dauert es nicht mehr lange, dann ist es bei euch auch so weit. :)

Grüße

Antworten

Thira

32, Weiblich

Beiträge: 36

Wie teuer Austausch der Auto Rückleuchte?

von Thira am 13.10.2022 14:36

Hallo Leute,

mir ist leider ein kleines Missgeschick passiert: Da ich ein bisschen nachtblind bin, bin ich gestern Abend ein bisschen heftig gegen eine Mauer gefahren und habe nun meine Rückleuchte zerdeppert. Nun habe ich ein wenig Sorge, dass der Austausch mittlerweile richtig teuer geworden ist. Mein letzter Werkstattbesuch hat mich schon schockiert. Wieviel wird wohl auf mich zukommen? Vielleicht kann ich mich dann besser darauf gefasst machen.

HG

Antworten

Thira

32, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Was tun bei Beschädigung des Wagens mit Fahrerflucht?

von Thira am 30.08.2022 14:09

Hallo Zakyntho,

du solltest dich sofort an deinen Anwalt wenden, wenn du einen hast. Der kann sich umgehend um einen Kontakt mit deiner Versicherung kümmern usw. Es wird sicher versucht werden, den Täter ausfindig zu machen. Eventuell konnte man den auf irgendeiner Überwachungskamera in der Nähe aufzeichnen oder ähnliches... Dann müsste dieser in jedem Fall haften und würde eine zusätzliche Strafe wegen Fahrerflucht bekommen. Es gibt einfach keinen sinnvollen Grund für Fahrerflucht, schließlich kann man wirklich wenigstens einen Zettel mit seinen Kontaktdaten hinterlassen.
Leider weiß ich nicht, wo du wohnst, aber vielleicht kommst du zufällig auch aus der Nähe von Dresden.
In dem Fall kann ich dir meinen Anwalt für Verkehrsrecht in Dresden empfehlen:
https://www.kreuzer.de/anwalt-verkehrsrecht-dresden/
Als ich mal einen rechtlich schwierigen Autounfall hatte, stand mir dieser Anwalt zuverlässig zur Seite.
Wäre doch perfekt, wenn der dir auch erfolgreich weiterhelfen kann.

HG


Antworten

Thira

32, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Wirksamkeit von Selbsttests?

von Thira am 29.06.2022 13:02

Hallo Symi,

 

was die Zuverlässigkeit angeht, hat man leider nie eine Garantie. Aber solange man nicht in irgendwie direkt aus Asien bestellt, ist man auf der sicheren Seite. Nur Not muss man halt mehr als einen Test machen, aber bei den Preisen finde ich es nicht schlimm.
Du kannst einfach bei Lavika-Medical den Corona Schnelltest kaufen und hast direkt einen ordentlichen Vorrat zuhause.
Dort bekommst du zertifizierte Schnelltests bereits ab 99 Cent, da kann man sich wirklich nicht beschweren.

Und ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass diese Preise in den Drogerien wieder angezogen wurden.
Aber bei nahezu allen Produkten, also wird es nicht an den Tests selber liegen.
Da bestelle ich einfach online und erspare mir den lästigen Gang in die Drogerie!

Aktuell mache ich jedes Wochenende einen Test, genauso wie du für das Sicherheitsgefühl.

Gruß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2022 13:02.

Thira

32, Weiblich

Beiträge: 36

Womit lasst ihr euch überzeugen?

von Thira am 14.06.2022 12:52

Hallo,

wenn ihr euch mit eurem Freund gestritten habt, gibt es irgendetwas, wovon ihr euch überzeugen lasst?
Momentan kriselt es bei mir und ich weiß nicht, ob mich mein Freund nochmal umstimmen kann...
Er hat mein Vertrauen leider sehr auf die Probe gestellt und nun weiß ich nicht, ob er es wirklich ernst mit mir meint.
Von mir aus werde ich jedenfalls nicht mehr auf ihn zugehen. Ich bin gespannt, wie er den Streit wieder schlichten will.
Deswegen die Frage an euch: Ab wann sollte ich ihm verzeihen?

VG

Antworten

Thira

32, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Wo am besten Möbel shoppen in NRW?

von Thira am 10.06.2022 14:30

Hallo Zakyntho,

da geht es mir ähnlich wie dir, ich suche immer eher nach ausgefallenen Möbeln, die man nicht überall sieht.
Eine komplett weiße Einrichtung ist mir zum Beispiel zu trist und deprimierend, auch wenn so der dauerhafte Trend aussieht.
Möbel wie die von Fischers-Lagerhaus dagegen strahlen einfach viel mehr Persönlichkeit aus.
So heißt nämlich mein liebstes Möbelhaus in Düsseldorf, in dem ich immer intensiv stöbere:
https://www.fischers-lagerhaus.de/unsere-standorte/duesseldorf/
In Geschäften wie diesen wird es eher schwer, sich zwischen den vielen Möglichkeiten zu entscheiden.
Also, wenn du innerhalb von NRW suchst, würde ich dort unbedingt mal vorbeischauen.
Deutschlandweit gibt es Filialen und natürlich einen Onlineshop, der einen Teil vom Sortiment umfasst.
Ich habe zwar auch schon mal online bei diesem Händler bestellt, schaue aber lieber im Laden und suche so Inspiration.

Grüße

Antworten

Thira

32, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Modernisierungen in der Metallbranche

von Thira am 25.04.2022 13:29

Hallo Vasili,

mir fällt vor allem auf, dass immer mehr Wert auf flächendeckende Systeme gelegt wird.
Ich arbeite in dem Sektor und wir haben vor ein paar Jahren endlich auf die ERP Branchenlösung umgestellt.
https://www.mumdat.de/die-leistungsfaehige-erp-branchenloesung-fuer-den-mittelstand
Für den mittelständischen Metall Sektor hat es nur Vorteile, alles an Systemen und Software an einem Ort abrufbar zu haben.
Diese Branchenlösung hat uns schon ziemlich vorangebracht und würde ich auch weiterempfehlen.
Für die nächsten Jahre kann ich mir keine bessere Aufrüstung vorstellen und ich hoffe, viele Unternehmen greifen darauf zurück.
Wenn du dich dazu informieren willst, findest du bei Mumdat jede Menge weiterer Informationen zum Thema.

Gruß


Antworten

Thira

32, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Mit Kombi in den Urlaub?

von Thira am 25.03.2022 13:30

Hallo Symi,

ich würde mich lieber für einen Kombi entscheiden, weil du den viel multifunktionaler verwenden kannst und eventuell sogar etwas weniger Sprit verbrauchst. Und an Kombis findest du häufiger welche zur Auswahl, sind zudem eher bezahlbar als Wohnwägen, -anhänger und dergleichen. Zum Beispiel findest du hier VW Nutzfahrzeuge, die du problemlos umbauen könntest: https://www.a1a-automotive.de/vw-nutzfahrzeuge/
Ich habe selbst vor, mir so einen Kombi zum Reisen anzuschaffen. Nachdem ich komplett von Flugreisen abgekommen bin, schätze ich mittlerweile Roadtrips, Zelten usw. Daher stelle ich es mir sehr romantisch vor, wenn man einfach mit seinem umgebauten Wagen Urlaub machen kann und übernachten kann, wo man gerade möchte. Natürlich nur dort, wo es gesetzlich auch erlaubt ist, da man nicht überall im Auto schlafen darf. Also von meiner Seite hast du definitiv ein "Ja" für deine Idee!

Lieben Gruß



Antworten

Thira

32, Weiblich

Beiträge: 36

Wie setzt sich der Heizölpreis zusammen?

von Thira am 23.03.2022 11:55

Hallo zusammen,

in der aktuellen Wirtschaftslage behält man doch sehr schwer den Überblick über die ganzen Entwicklungen von Öl-, Strom- und Gaspreisen. Ich weiß auch nicht mehr, ob das überhaupt noch begründbar ist oder relative Willkür?
Gerade beim Heizöl verstehe ich überhaupt nicht, dass es nun so teuer sein soll.
Wie setzt sich der Preis überhaupt zusammen?

VG

Antworten

Thira

32, Weiblich

Beiträge: 36

Wie empfindlich sind Industriegeräte

von Thira am 16.03.2022 12:35

Hallo zusammen,

je hochentwickelter eine Maschine ist, desto sensibler wird sie auch. So ist es zumindest mein Eindruck und ich frage mich, warum es dennoch nicht immer öfter kaputte Industrieanlagen gibt. Oder ist das bereits der Fall und man bekommt es einfach nicht mit? An sich müsste man doch quasi jedes Kabel irgendwie ummanteln, denk ich mir. Wie kann ich mir das vorstellen, dass Maschinen vor potenziellen Witterungseinflüssen geschützt sind?

LG

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite