Wie teuer Austausch der Auto Rückleuchte?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thira

32, Weiblich

Beiträge: 36

Wie teuer Austausch der Auto Rückleuchte?

von Thira am 13.10.2022 14:36

Hallo Leute,

mir ist leider ein kleines Missgeschick passiert: Da ich ein bisschen nachtblind bin, bin ich gestern Abend ein bisschen heftig gegen eine Mauer gefahren und habe nun meine Rückleuchte zerdeppert. Nun habe ich ein wenig Sorge, dass der Austausch mittlerweile richtig teuer geworden ist. Mein letzter Werkstattbesuch hat mich schon schockiert. Wieviel wird wohl auf mich zukommen? Vielleicht kann ich mich dann besser darauf gefasst machen.

HG

Antworten

Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Wie teuer Austausch der Auto Rückleuchte?

von Monita am 13.10.2022 14:54

Hallo Thira,

oh nein, aber immerhin ist nichts Schlimmeres passiert! Die Rückleuchten sind immerhin kein allzu schlimmer Verlust und du kannst diese ganz unkompliziert austauschen. Wenn du dich damit unsicher fühlst, geh ruhig in eine Werkstatt. Leider kenne ich mich mit den aktuellen Preisen nicht aus, da ich solche Kleinigkeiten am Fahrzeug selbst erledige. Falls du dir das zutraust, wird der Austausch der Rückleuchten sehr günstig!
Mein Händler der Wahl ist LED-Martin, die Rückleuchten findest du hier. Diese sind alle zugelassen und kosten jeweils unter dreißig Euro. Solange man keinen Umbau vornimmt und nur TÜV-geprüfte Leuchten einsetzt, hat man wenig Aufwand mit dem Austausch.  Ich finde es wesentlich praktischer, wenn ich mir nur die Einzelteile nachhause bestellen muss. Außerdem müsstest du dann keinem Werkstatt Angestellten die ungeschickte Geschichte zu der Rückleuchten Beschädigung erzählen. 

Grüße

Antworten

« zurück zum Forum