Pool dauerhaft sauber halten

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Symi

38, male

Posts: 34

Pool dauerhaft sauber halten

from Symi on 02/10/2022 11:33 AM

Hallo zusammen,

wie würdet ihr einen Pool möglichst lange sauber halten?
Ich möchte nicht so viel Chemie in den Pool füllen, nur um den sauber zu halten.
Ab und zu verwende ich sowas mal für eine Grundreinigung, sollte aber nicht zu oft sein.
Wir hatten es mal mit so einer einfachen Plane probiert, aber die fliegt bei starkem Wind weg.

LG

Reply

Thira

31, female

Posts: 34

Re: Pool dauerhaft sauber halten

from Thira on 02/14/2022 09:49 AM

Moin Symi,

wir haben festgestellt, dass eine vernünftige Poolabdeckung schon sehr viel an Verunreinigungen vorbeugt.
Und wenn dein Pool einen funktionierenden Filter hat, solltest du gar nicht so viel Chemie benötigen.
Was für ein Modell besitzt ihr denn und wie wird der aktuell gereinigt?
Am besten nutzt man in jedem eine Poolüberdachung, die hält auch alle Wetterlagen aus:
https://www.poolomio.de/Poolueberdachung-TREND
Eine Plane kann ganz gut funktionieren, wenn sie gut befestigt ist.
Allerdings finde ich diese im Vergleich zur Überdachung unpraktisch, da die Entfernung immer wieder Arbeit macht.

Grüße


Reply

Sanchez

32, female

Posts: 7

Re: Pool dauerhaft sauber halten

from Sanchez on 05/07/2022 12:54 AM

Für die Reinigung des Pools muss man sich am meisten anstrengen, da dessen Pflege gar nicht so einfach ist, habe mir kürzlich eine Sandentfernungsmaschine gekauft, deren Link ich teile https://vernunftigewahl.de/sandfilteranlage-test/ Hier sind die Sandfilter Pumpen sind je nach Poolkapazität erhältlich, die dazu beitragen, die Schönheit Ihres Pools zu erhalten.

Reply

vinnie

27, male

Posts: 431

Re: Pool dauerhaft sauber halten

from vinnie on 08/01/2022 07:11 AM

Denk auch an einen guten Schlammsauger.
Es kann nämlich sein, dass sich Schlamm im und am Pool bildet und dieser muss natürlich entfernt werden.
Das vergessen leider die meisten.
Da reicht nämlich leider nicht nur Chlor ;)

Reply

« Back to forum