Wie wählt man einen Frachtanhänger für ein Fahrrad ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


xekoxeb

47, Männlich

Beiträge: 27

Wie wählt man einen Frachtanhänger für ein Fahrrad ?

von xekoxeb am 24.07.2020 22:25

 

Wie wählt man einen Frachtanhänger für ein Fahrrad ? Was sind die entscheidenden Kriterien für die Wahl eines Frachtanhängers?

Antworten

motah

32, Weiblich

Beiträge: 35

Re: Wie wählt man einen Frachtanhänger für ein Fahrrad ?

von motah am 25.07.2020 09:18

Das Fahrrad ist jetzt mein Haupttransport ! Das Fahrrad ersetzte mein Auto. Ich gehe sogar mit dem Fahrrad ins Lebensmittelgeschäft . Es ist auch Sparen und Sport! Ich habe einen Anhänger für das Fahrrad. Dies ist TIGGO 16. Es ist bequem, meine Einkäufe zu tragen. Ich war in der Lage, meine Wahl fahrrad lastenanhänger mit Hilfe von Tipps auf https://radfamilie.com/lastenanhanger-test-vergleich/ zu machen. Es ist sehr praktisch, wenn es eine vergleichende Analyse der Eigenschaften der verschiedenen Anhänger gibt. Es ist einfacher zu wählen

Antworten

dole11

-, Männlich

Beiträge: 85

Re: Wie wählt man einen Frachtanhänger für ein Fahrrad ?

von dole11 am 01.09.2021 19:31

Hallo Leute! Könnt ihr mir sagen, ob man da direkt auch immer eine Kupplung mitbekommt?
Sonst muss man sich ja noch extra eine bestellen, oder? Ich habe hier https://www.velmia.de/collections/fahrrad-anhaengerkupplung welche gesehen sonst. Danke!

Antworten

Randolf

45, Männlich

Beiträge: 3

Re: Wie wählt man einen Frachtanhänger für ein Fahrrad ?

von Randolf am 05.09.2021 13:52

So eine habe ich auch

Antworten

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Wie wählt man einen Frachtanhänger für ein Fahrrad ?

von vinnie am 10.11.2021 16:45

Hallöchen,

kleinere Lasten kannst du natürlich auch mit einer Gepäckträgertasche gut transportieren. Ein paar sehr gute Gepäckträgertaschen Modelle findest du auf dieser Seite: https://xn--fahrrad-gepcktaschen-lzb.de/produkt-kategorie/fahrradtasche/gepaecktraegertaschen/ Der Vorteil dieser ist auch die super schnelle Montage am Fahrrad je nach Modell. Und es passt teilweise enorm viel rein, als hättest du 2 zusätzliche Rucksäcke.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2021 16:46.

Brunner

39, Männlich

Beiträge: 7

Re: Wie wählt man einen Frachtanhänger für ein Fahrrad ?

von Brunner am 04.01.2023 15:44

Es gibt ein paar wichtige Dinge, die du bei der Auswahl eines Anhängers für dein Fahrrad beachten solltest:

 

-Die Art des Geländes, auf dem du radeln wirst: Wenn du hauptsächlich auf glattem Untergrund fährst, brauchst du einen Anhänger mit kleinen, leichten Rädern. Wenn du hingegen in unwegsamem Gelände unterwegs bist, brauchst du größere Reifen, die mehr Unebenheiten und Stöße aushalten können.

-Wie viel Gewicht der Anhänger tragen kann: Das hängt von dem Anhängermodell ab, für das du dich entscheidest. Lies dir unbedingt die Testberichte durch, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie viel Gewicht die verschiedenen Anhänger tragen können.

-Leichtigkeit des Auf- und Abbaus: Manche Anhänger lassen sich leichter zusammenbauen als andere. Eltern stellen sich oft die Frage, welches Fahrradzubehör für ihr Kind am besten geeignet ist - ein Anhänger, ein Sitz oder eine Tandemstange. Bei https://www.fahrradanhaengertests.com/tandemstange/ gibt es eine gründliche Recherche und eine leicht verständliche Vergleichstabelle, die ihnen hilft, eine fundierte Entscheidung über den Kauf des perfekten Fahrradzubehörs für ihre Kleinen zu treffen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2023 15:44.

« zurück zum Forum