Suche nach Beiträgen von christos

Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:


christos

32, Männlich

Beiträge: 10

Re: Was passiert mit den Griechen ?

von christos am 05.06.2012 13:15

Leider wird Griechenland nicht die Währungsunion verlassen dürfen, die Gründe sind verschieden.

Und solltes es dazu kommen, dann verlässt man die Währungsunion und nicht die EU. Daher ist deine Frage nicht berechtigt.

Antworten

christos

32, Männlich

Beiträge: 10

Re: Aus Griechenland in den Süden Baden-Würtembergs ziehen zum arbeiten

von christos am 02.02.2012 18:04

Warum wird das Kind in die Hauptschule kommen? Ich schätze mal es ist nicht allzu alt und wird erstmal in die Grundschule gehen und dann Stück für Stück die Sprache usw. lernen. Erst ab einem gewissen Alter kann man sehen, ob das Kind sogar für die Oberstufe geeignet sein wird. Und selbst ein Auffenthalt in einer Hauptschule ist nicht das schlimmste, immerhin kann man bei einem gewissen Notenschnitt in die Realschule kommen und was eigenständiges werden.
Kinder haben es nicht schwer mit der Bildung in Deutschland man muss nur Zeit investieren, ich kenne sogar einen, der mit 15 in die 9 Klasse ohne Deutschkenntnisse in die Realschule kam und später einen besseren Abschluss schaffte als solch mancher deutscher Schüler

Antworten

christos

32, Männlich

Beiträge: 10

Re: Aus Griechenland in den Süden Baden-Würtembergs ziehen zum arbeiten

von christos am 23.12.2011 13:25

Hi,
Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland bekommt man auch Wohnsgeld, Kindergeld und andere Transfersleistungen für Familien. Zudem bekommt der Vater bis er eine Arbeit findet Arbeitslosengeld 2 in Deutschland. Bei der Versorgung wird es keine Probleme geben, glaube ich mal.
Naja, viele Griechen sind nach kurzer Zeit auch gleich wieder zurück nach Griechenland gewandert, war bei einen Bekannten von mir auch so, er hatte es keine 3 Wochen ausgehalten, obwohl er sofort eine Arbeit fand.
Wenn der Vater die Sprache nicht lernen kann, kann er auch versuchen in einem griechischen Unternehmen zu arbeiten, evt. ein Restaurant oder ähnliches.


Gruß

Antworten

christos

32, Männlich

Beiträge: 10

Re: Aus Griechenland in den Süden Baden-Würtembergs ziehen zum arbeiten

von christos am 15.11.2011 22:22

Hi,
die meisten Fragen kannst du eigentlich ihr doch selbst beantworten, aber ich versuch dir zu helfen.
1) Als Griechin braucht sich kein Greenpass oder ähnliches, sie muss lediglich in der jeweiligen Region/Gemeinde angemeldet sein. Die restlichen Formalitäten werden mit den Beamten geregelt.
2) Soweit ich weiß, leben in Stuttgart viele Griechen.
3) Als ich nach Griechenland mit meinen Eltern kam, war ich auch noch ein Kind (4 Jahre) und wurde einfach ins "kalte Wasser" geschupst, was auch richtig war. Mit der Sprache werden die keine Probleme haben, solange sie regelmäßig zur Schule gehen.

Du musst mir sagen, welche Arten von Berufen die Frau bzw. der Mann tätigen wollen. Mit wenig Sprachkenntnissen sind die Berufschancen zwar beschränkt, aber auch nicht unmöglich. Ich kenne zwar nicht viele Griechen in Deutschland, aber die wenigen die ich kenne, sind selbständig oder arbeiten in einem griechischen Restaurant.

Antworten

christos

32, Männlich

Beiträge: 10

Re: Mein Griechenlandurlaub als Musikvideo

von christos am 06.11.2011 19:08

Du hast ein top Urlaubsziel gewählt, aber deine Musik spricht mich nicht an. Ist aber Geschmacksache...

Antworten

christos

32, Männlich

Beiträge: 10

Re: Πατρίδα μ' αραεύω σε ( Πόντος )

von christos am 22.12.2010 13:11

Pontios kai me ena omat

Antworten

christos

32, Männlich

Beiträge: 10

Re: Geht Ronaldinho nach Griechenland?

von christos am 09.07.2010 13:17

ronaldinho wird hoechstwarscheinlich nach athen kommen, aber nicht diese saison.
der neue milan- trainer will ihn noch bis vertragsende behalten (2011). ronaldinho will unbedingt in griechenland spielen, weil er oft griechenland besucht. ( feiert oft in athen und verbringt auch sehr viel zeit auf mykonos)

Antworten

christos

32, Männlich

Beiträge: 10

Re: Griechen in Deutschland - Einwohnerzahlen

von christos am 26.11.2009 14:06

Man muss auch bedenken, dass viele auch zurückwandern.
Die anzahl der griechen in deutschland sinkt jährlich, weil Griechenland von einem Auswanderland zu einem Einwanderland in den letzten jahren geworden ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2009 14:07.

christos

32, Männlich

Beiträge: 10

Re: Das Duell: Theofanis Gekas – Andrej Shevchenko

von christos am 14.11.2009 16:05

Gekas ist zur zeit der bessere stürmer, aber auch nur in der nationalmannschaft, für die bundesliga ist er leider zur zeit zu schwach. Andrej Shevchenko ist auch nicht mehr der selbe wie früher, ich finde seine großen erfolgen hat er schon hintersich (Champions- legue, seria A ...)

Aber eins steht fest Griechenland wird 2010 in Südafrika spielen!!!!!!!!!!!!

Antworten

christos

32, Männlich

Beiträge: 10

Re: Wo seid ihr?

von christos am 29.10.2009 15:32

glaube nicht, die community ist einfach schlecht formatiert.
die ganzen chatfunktion usw. sind unpraktisch. man müsste lieber die ganzen funktione ähnliche formatieren,
wie bekannte communitys wie beispielsweise facebook, schülervz etc.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite