Individuelle Terrassendach - Lösung finden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Axel

35, Männlich

Beiträge: 54

Individuelle Terrassendach - Lösung finden

von Axel am 13.07.2020 23:57

Hallo zusammen,

 

bevor ihr euer Terrassendach gemacht habt, habt ihr euch beraten lassen und eine individuelle Lösung finden lassen oder habt es nur einfach so gekauft? Unser Terrassendach wird das erste Mal bei uns gemacht, so dass wir keine Erfahrungen damit haben, würden gern eine Firma finden, die fachkompetent ist, für uns eine Lösung zu finden.

Gruß

Antworten

Jann

36, Männlich

Beiträge: 40

Re: Individuelle Terrassendach - Lösung finden

von Jann am 19.07.2020 14:33

Da solltet ihr euch auf jeden Fall professionelle Beratung holen. Am besten eine gute Firma finden und dort zusammen mit einem Profi euer Terrassendach planen.
Diese Firmen bieten sowieso individuelle Lösungen an, da sie nach Maß bauen.
Wir haben uns unsere Terrassenüberdachung von Luxbach bauen lassen, es handelt sich um eine wunderschöne Überdachung aus Aluminium, die perfekt zu unserem Haus passt.
Es gibt wirklich tolle Lösungen, so dass die Terrasse am Ende ganz anders aussieht. Unter Terrassenüberdachung Alu kann man sich einige etwas genauer anschauen.
Mein Tipp an dich wäre eventuell auch die genannte Firma zu kontaktieren.
Viele Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2020 14:33.

iAMLegend

76, Männlich

Beiträge: 77

Re: Individuelle Terrassendach - Lösung finden

von iAMLegend am 23.07.2021 11:34

Hello!

Hast du dir denn eventuell schon mal ein Angebot von der Firma stegplattenversand.de eingeholt.

Die bieten nämlich sehr hochwertigen Sonnenschutz für Ihre Terrassen. Wir haben dort selbst auch dort die passenden Materialien für unser Terrassendach bestellt und ich bin super zufrieden damit. 

Antworten

Crank

94, Männlich

Beiträge: 77

Re: Individuelle Terrassendach - Lösung finden

von Crank am 18.09.2021 21:20

Ihr solltet aber aufpassen, bevor ihr euren Balkon oder Terrasse mit einem Sonnschutz schützt, solltet ihr schauen, welche Pglanzen ihr da stehen habt. Nicht das die Pflanzen zu wenig Sonne bekommen und dann kaputt gehen. Das wäre sehr ärgerlich. Damit der Balkon oder eben die Terrasse immer Grün bleibt, empfiehlt es sich mal den Beitrag https://www.landeszeitung.de/mehr/themenwelten/garten/238070-die-richtige-balkonbepflanzung-so-gruent-es-im-aussenbereich/ durchzulesen. Der beinhaltet nützliche Informationen, wie sich Pflanzen auf einen Balkon wohlfühlen und man einen schönen Grünen Platz hat.

Antworten

dole11

-, Männlich

Beiträge: 85

Re: Individuelle Terrassendach - Lösung finden

von dole11 am 27.05.2022 12:04

Hallo! Ich habe schon das ein oder andere Projekt hinter mir.
Wenn du magst, kannst du hier mal nach Alu-Profilen schauen. 
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

Antworten

Crank

94, Männlich

Beiträge: 77

Re: Individuelle Terrassendach - Lösung finden

von Crank am 05.06.2022 16:20

Ich wundere mich etwas, dass immer wieder Leute eine Frage stellen und sich dann nicht mehr melden. Woran liegt das?

Antworten

« zurück zum Forum