Suche nach Beiträgen von Arsedunedain

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


Arsedunedain

48, Männlich

Beiträge: 5

Re: Ivan Buchta und Martin Pezlar

von Arsedunedain am 17.01.2013 11:47

Yeaahhh....die beiden sind wieder frei!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.helpivanmartin.org/

Antworten

Arsedunedain

48, Männlich

Beiträge: 5

Re: Ivan Buchta und Martin Pezlar

von Arsedunedain am 05.01.2013 02:17

Ich schimpfe ja gar nicht so auf Griechenland im Allgemeinen. Ich habe selber griechsiche Freunde und was da unten garade passiert ist natürlich schlimm...für alle Beteiligten. Es ist auch irgendwo nachzuvollziehen, wenn man sagt...warum haben die zwei sich auf ein solches Spiel eingelassen?...Da gebe ich Dir Recht, und die Frage wird sich auch in der Community gestellt...die Antwort ist ganz einfach...Neugierde...Ich kenne das selber, da ich auch ab und an Inseln für dieses besagte Spiel erstelle. Teilweise aus meinem eigenen Umfeld, oder andere Orte, für die es Mash Daten gibt.
Wenn man dann schon mal die Gelegenheit hat, das Stück Land mit eigenen Augen zu sehen, was man bislang nur aus der virtuellen Welt her kennt, kann man schonmal gewisse Umstände vergessen.
Das das natürlich nicht enstchuldigt ist klar...aber es erklärt das Vorgehen der zwei vlt. ein wenig.

Ach das ist schon alles eine verdammt verzwickte Situation. Ich habe natürlich auch Verständnis für die Situation der Richter in Griechenland...es ist halt einfach nur unfair...

Übrigens gilt die rechtliche Obergrenze für die U-Haft in Deutschland maximal 6 Monate. Natürlich kann das auch verlängert werden, das ist in jedem Land möglich, dann muss aber schon ein besonderer Grund vorliegen. Im aktuellen Fall währe die Sache eigentlich schnell vom Tisch...man muss sich ihr halt nur annehmen...vlt. auch nur aus dem Grund um die zwei unnötigen Kostenverursacher wieder los zu werden.

Antworten

Arsedunedain

48, Männlich

Beiträge: 5

Re: Ivan Buchta und Martin Pezlar

von Arsedunedain am 04.01.2013 10:23

Was die zwei gemacht haben, war alles andere als verboten. Sie haben keinerlei militärische Absperrungen übertreten, keine Verbotsschilder missachtet. Wie gesagt, alles nur aus öffentlich zugänglichen Bereichen aufgenommen. Der Anwalt der beiden hat dieses eindeutig so bestätigt. Und dennoch wird das Verfahren weiter und weiter in die Länge gezogen.

Trotzdem kann ich die Festnahme verstehen und nachvollziehen, man muss dem Land ja auch die Möglichkeit geben seine Anlagen zu schützen und einen evtl. Verdacht der Spionage entweder zu bestätigen und auszuräumen.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist diese Willkürlichkeit. Was wollen die Griechen in diesem Fall Beweisen? Warum stellen die nicht ein für alle mal klar das entweder eine Straftat begangen wurde, oder nicht? Warum ziehen die alles so willkürlich in die Länge? Für mich sind das Gestapo machenschaften. Einschüchterung durch quälende und unnötige Verlängerung und das schüren der Ungewissheit...da wird mit dem Leben eines undschuldigen gespielt. Der mann ist Vater einer kleinen Tochter, wird demnächst erneut Vater und sitzt im Knast weil die Richter da unten allem anschein nach lieber siesta machen als sich um die Angelegenheiten zu kümmern. Ich kenn ihn selber bereits seit 11 Jahren...Spionage ist das letzte was man dem vorwerfen kann!!

Es ist aber gut zu wissen, das zumindest Hoffnung besteht. Gibt es nach griechischem Recht eine Mindestzeit für U-Haft, die von griechischer Seite aus ohne Angaben von Gründen durchgeführt werden kann?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2013 10:34.

Arsedunedain

48, Männlich

Beiträge: 5

Ivan Buchta und Martin Pezlar

von Arsedunedain am 03.01.2013 14:25

Ivan Buchta und Martin Pezlar,

das sind zwei Namen, die im Augenblick an anderer Stelle Schlagzeilen rund um Griechenland machen, mal abgesehen von diesem Finanzchaos.
Diese beiden sind Spieleentwickler für das tschechische Studio Bohemia Interactive. BIS (Bohemia Interactive Studio) hat 2001 das Spiel Operation Flashpoint rausgebracht. 2006 folgte ArmA und 2008 ArmA2. Bei diesen Spielen handelt es sich um eine Militärsimulation, bei der die Spielwelten auf real existiernden Mash Daten der USGS beruhen (reale Darstellung von Geländeformen, wie Inseln oder ganze Kontinente).

Ivan Buchta nd Martin Pezlar waren im September im Urlaub in Griechenland auf der Insel lemnos. Der Grund warum es ausgerechnet die Insel Lemnos war, ist weil das nächste Spiel (ArmA 3) auf den Mash Daten der Insel Lemnos beruht (was Griechenland wohl nicht so lustig fand).

Nun haben diese beiden dort Urlaub gemacht und wurden von der örtlichen Polizei am 09. September festgenommen, weil sie dabei erwischt worden waren, wie sie Fotos von einigen Militäranlagen machten. Das interessante dabei ist, das diese Bilder nur öffentlich zugängliche Bereiche der Militäranlagen, bzw. Anlagen von öffentlich zugänglichen bereichen aus darstellen. Ein 14 Minutiges Video, was die beiden aufgenommen hatte, endete als ein klarer Hinweis ins Bild tauchte, das Filmen verboten sei...eine klare Überschreitung von Verboten fand wohl nicht statt.

mal ganz ehrlich, wenn ich Spielentwickler währe würde ich auch Fotos machen wollen...aus einem einfachen grund...Interesse an dem was man virtuell vor Augen hat auch mal real zu sehen.

Tja und nun werden die beiden wegen Spionageverdacht festgehalten. So weit so gut und auch nachvollziehbar.
Allerdings ziehen die Griechen das ganze Verfahren so dermassen in die Länge, das es schon fast nach eiskalter Willkür aussieht. Richter können sich nicht einigen (Finanzchaos bezogen) und ein Streik jagt den nächsten, die beiden Entwickler sitzen immer noch in haft und bekommen nur gesagt, das sie wegen Spionage für 20 Jahre ins Gefängnis kommen können...was für ein Bullshit bitte schön ist das??

Der griechische Premierminister ist bereits involviert, aber scheint entweder keine Möglichkeit oder keine Lust zu haben, dieses Missverständnis aufzuklären.

Diese Petition zeigt wie die betroffenen Communities reagieren...ziemlich angepisst von Griechenland.

Ich selber muss sagen, das ich ziemlich geschockt bin, das sowas möglich ist. Es sind bereits erste Vergleiche mit Nordkorea gefallen (was aus meiner Sicht doch recht übertrieben ist).

Auf dieser Seite wird (auf englisch) etwas genauer auf die ganze Situation eingegangen...Um es mal auf den Punkt zu bringen.
Griechenland tut im Moment so ziemlich alles dafür um überall mit schlechten Schlagzeilen aufzutrumpfen.

Wenn Ihr davon gehört habt, würde mich mal Eure meinung dazu interessieren.

Antworten

Arsedunedain

48, Männlich

Beiträge: 5

Re: Die gewollte Krise

von Arsedunedain am 01.01.2013 20:37

Hallo allerseits,

ich bin neu hier in diesem Forum und möchte ganz gerne (auf sachlicher Ebene) die deutsche Sichtweise der aktuellen Situation darlegen. In Euren Augen könnte der Text als Angriff gewertet werden, ist so aber nicht gemeint. Es geht mir nur darum zu zeigen, was ein Grossteil der deutschen Bevölkerung aufgrund von Nachrichten und allgemeinen Meldungen denkt und was es daher über griechenland weiss.
Das viele Meldungen poliert sein können oder nur Teilwahrheiten beinhalten bzw. andere Aspekte ganz auslassen werden, davon gehe ich einfach mal aus...wo ist das nicht so?


Alles was jetzt kommt bitte nicht persönlich nehmen:


Wenn man nicht gerade Kontakte nach Griechenland hat, bzw. weiss wie das Land funktioniert, dann hört man in den deutschen Nachrichten immer nur wieder die selben Meldungen:
 

- Griechenland hält sich nicht an Sparauflagen
- Griechenland beschimpft Deutsche als Nazis und charikariert Fr. Merkel als Hitler mit Hakenkreuz
- Griechenland besteht nur aus Korruption und hat einem aufgeblasenen Wasserkopf an Beamten und besteht aus Vetternwirtschaft.
- Griechenland scheint gar kein Interesse daran zu haben, die Schuldenkrise zu bekämpfen

Ich selber bin kein Grieche, ich habe keine griechischen Verwandten, Bekannten oder Freunde, die einem sagen können was wirklich abgeht da unten. Aber stimmt es wirklich, das der griechsiche Staat nicht in der Lage war seine Steuern einzutreiben? Das es einen unverhältnismässig hohen Anteil an Beamten gegeben hat oder immer noch gibt, die alle fürstliche Gehälter und Pensionen bezogen haben? Stimmt es, das die Jugend heute in Griechenland lieber auf Arbeitslos schiebt und auf das böse Deutschland schimpft anstatt mit anzupacken und das Problem zu lösen?

Etwas anderes höhrt man irgendwie nicht aus den Nachrichten.

Eine andere Meinung bezieht sich auf das viele Geld, daß nach Griechenland gepumpt werden soll und auch schon gepumpt wurde und wohl gleich wieder im Sand versickern soll. Die Deutschen fragen sich, warum dürfen sie irgendwann dafür bluten das Griechenland geretten wird? Nur um dafür als Nazis beschimpft zu werden?

das ist die einhellige Meinung hier.

Ende der Darlegung der Sichtweise

Ich würde nun ganz gerne Eure Meinung und Eure Sichtweise dazu hören.

Danke und Gruß

Arse

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite