Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1199  |  1200  |  1201  |  1202  |  1203  ...  1287  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 12863 Ergebnisse:


Greekvolcanoes

56, Männlich

Beiträge: 2

Re: Die gewollte Krise

von Greekvolcanoes am 20.08.2012 11:48

Aus Deiner Antwort schließe ich, dass Du noch nie für längere Zeit in Griechenland gelebt hast. Lebe erst mal in Griechenland und dann wirst Du sehen, dass sich gewaltig viel in Griechenland ändern muß. Mit TATEN und nicht nur künstlich erzogenem "Nationalstolz".

Tu etwas für "Dein" Land und dann diskutiere!

An der Misere in Griechenland sind in ERSTER Linie Griechen schuld. Dass sich auf das As dann die Banken, wie die Geier gestürzt haben, war logisch.

1. Bürokratie: Versuch mal in kurzer Zeit eine Genehmigung oder irgendein Papier zu bekommen!
- ich erfahre die Bürokratie sehr oft, wenn es für irgendwelche Genehmigungen vor Ort geht. Irgendwann gibt man auf und macht es eben.
2. Umwweltschutz: Nichts ist passiert in den letzten 10 Jahren. Jedes Jahr brennt GR ab. Jetzt wird gerade Chios vernichtet.
- es gibt Technik und Löschflugzeuge. Aber man bevorzugt F-16 für Kriegspiele mit den Türken. Und für die Canadairs Löschflugzeuge ist nicht mal Geld für Ersatzteile da...
3. Sozialwesen: Es gibt kein Harz 4 oder ähnliches. Wenn Dein Arbeitslosengeld zu ende ist, stehst Du da. Da gibt es nichts mehr. Und in der Nachbarschaft stehen Autos für mehr als 2 Mil. Euro (ich bin mehr als das halbe Jahr in GR) die natürlich alle mit legalen Einkünften bezahlt wurden...
4. Steuern: Im ganzen Frühling habe ich bei 6 Reisegruppen gerade mal bei zwei Tavernen legale Steuerquittungen bekommen... Noch Fragen?

Egal, wie sehr man GR liebt, aber Kritik muß sein und man muß Druck machen, dass es aufwärts geht in GR. Und zwar nicht in erster Linie für die Wirtschaft, sondern für die MENSCHEN.
Aber die müssen sich daran beteiligen und mit HIRN wählen. Pasok & ND haben das Land MIT Hilfe ihrer Wähler ruiniert.

Noch sieht man nämlich KEINEN Willen, dass sich etwas bessert - siehe vorgestern Insel Hydra.

Solange die Leute die Verantwortung für das eigene Versagen immer nur auf DIE Deutschen schieben, wird nichts besser, sondern GR blamiert sich weiter.

Und da helfen sie genau den Idioten um Merkel und CSU. Als hätten sie es mit denen abgesprochen...

Ich habe 10 Jahre vor Ort gegen diese hirnlosen Bürgermeister & Co gekämpft um einer Region Einkünfte durch Tourismus zu schaffen und die Natur&Kultur dort zu schützen. Aber der Beton und Zement hat gewonnen.

Interesse der Leute vor Ort für ihre Heimat: 0 !

Immer großes nationalstolzes Geschwätz, aber, wenn es darum ging, mal mit den eigenen Händen etwas für den Ort zu tun, war keiner verfügbar. Erst, wenn das eigene Haus brennt, beginnt das Geschrei.

Die Krise hat schon vor 10-15 Jahren begonnen. Und es ist eine moralische Frage, nicht eine ökonomische.

Ich würde gerne nach 27 Jahren, in denen ich mich mit GR beschäftige, ein positives Fazit zu GR ziehen. Dewegen kämpfe ich immer noch für GR und sorge dafür, dass jedes Jahr Gäste / Einkünfte nach GR kommen.

Aber das ist für Dich alles vielleicht doch etwas zu schwierig zu verstehen...

Antworten

Catalina
Gelöschter Benutzer

Re: Die gewollte Krise

von Catalina am 19.08.2012 15:46

@Greekvolcanoes

Nichts, aber auch gar nichts funktioniert im griechischen Staat!

Das ist eine unverschämte Lüge! Auch wenn es viele in Deutschland nicht glauben wollen, aber es gab auch in Griechenland ein ganz „normales" Leben, wo die Leute gearbeitet und ihre Steuern bezahlt haben und wo der Staat so normal funktioniert hat wie der deutsche Staat. Nur möchte das niemand hören, weil es dann natürlich keine Schlagzeilen in den Medien gibt.

Ansonsten möchte ich Albert Einstein zitieren, der gesagt hat: "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

@Greekvolcanoes
Wer einmal versucht hat, in GR irgendein bürokratisches Papier zu erhalten, weiß, dass das eine Amt nicht weiß, was das andere tut. Das hat System!

Komisch, ich habe in meinem Leben hunderte von bürokratischen Papieren in Griechenland erhalten und zwar schnell, einfach und sogar richtig!

@Greekvolcanoes
Die Griechen wählen seit mehr als 30 Jahren immer PASOK oder Nea Dimokratia. Immer die gleichen Poilitiker
.

Ach so? Und was wählen denn die Deutschen seit mehr als 60 Jahren? CDU, SPD und irgendwann kamen noch die Grünen dazu. Von den Splitterparteien FDP und Co. brauchen wir nicht zu reden, denn solch kleine Parteien haben wir in Griechenland auch genügend.

@Greekvolcanoes
Und diese Politiker haben alles getan, um an der Macht zu bleiben

Ja klar, und in Deutschland will ja niemand an der Macht bleiben........


@Greekvolcanoes
Das Geld wurde in den Konsum und nicht in Zukunftsprojekte gesteckt.

Und von dem Konsum, den sich der griechische Bürger leistete, habt ihr in Deutschland sehr gut gelebt. Eure Exportfirmen wurden stärker und stärker und eure Arbeitsplätze waren sicher!

@Greekvolcanoes
Jeder wollte reich erscheinen und jede Frau hatte nur ein Ziel: Möglichst einen reichen Versorger zu finden.

Und in Deutschland will niemand reich erscheinen? Wurde bei euch nicht die Werbung erfunden: Mein Haus, mein Auto, mein Boot.......

Und mit wievielen griechischen Frauen hattest du denn Kontakt, so dass du sagen kannst: jede Frau hatte nur ein Ziel: Möglichst einen reichen Versorger zu finden.

Habe selten so einen Blödsinn gelesen! Die Griechinnen, die ich kenne, arbeiten alle hart und tragen ihren Anteil zum Familieneinkommen bei.

@Greekvolcanoes
Und das, obwohl Griechen im Ausland ca. 300-900 Miliarden Euros aus illegalen Steuerfluchten gebunkert haben.

Ja, und zwar unter anderem auch mit Hilfe der deutschen Finanzämter und Banken, die bei manchen „Geldflüssen", und zwar denen, die den Weg nach Deutschland nehmen, anscheinend blind sind. Warum wird denn da nicht mal im Sumpf rumgewühlt und somit Amtshilfe für die griechischen Steuerbehörden geleistet??

@Greekvolcanoes
Es ist eine Mentalitätsfrage.

Ah ja, ganz klar. Und jetzt macht sich der „Deutsche" daran, die Griechische Mentalität zu ändern?

Du hast in deiner ganzen „Abrechnung mit dem griechischen System" nur noch vergessen, den bayrischen Finanzminister zu zitieren, der da gesagt hat: „An Griechenland muß man ein Exempel statuieren".......

Solche Sätze gab es schon einmal. Vor genau 70 Jahren und jeder weiß wohl, wohin es geführt hat

Antworten

Greekvolcanoes

56, Männlich

Beiträge: 2

Re: Die gewollte Krise

von Greekvolcanoes am 19.08.2012 12:43

Hallo!

Warum liest man immer wieder diesen Blödsinn?

Nicht DER Euro ist schuld an der Misere, sondern, weil die "Eliten" z.B. in Griechenland ihren Staat ausgeplündert haben. Und diese Eliten sind auch nocht die Kontrollorgane des griechischen Staats.

Nichts, aber auch gar nichts funktioniert im griechischen Staat!

Wer einmal versucht hat, in GR irgendein bürokratisches Papier zu erhalten, weiß, dass das eine Amt nicht weiß, was das andere tut. Das hat System!

Nur in einem uneffektiven Staat kann man immer mehr Beamte reindrücken, die durch Rousfeti die eigene politische Karierre sichern. Jeder ist ein Teil dieses Staates.

Der eine zahlt keine Steuern, weil er nicht einsieht, dass er dem Staat Geld geben soll, der andere ist Beamter und frißt das Geld derer, die Steuern zahlen müssen (Angestellte & Arbeiter).

Die Griechen wählen seit mehr als 30 Jahren immer PASOK oder Nea Dimokratia. Immer die gleichen Poilitiker.

Und diese Politiker haben alles getan, um an der Macht zu bleiben, aber NICHT um das Land konkurrenzfähig zu machen.

Das Geld wurde in den Konsum und nicht in Zukunftsprojekte gesteckt.

Die Politiker hatten alle ihre Freunde bai Bauunternehmern und Ingenieuren. Zusammen mit diesen kamen sie an EU-Fördermittel. Diese haben sie halbherzig in Beton und Asphalt gesteckt und einen Großteil in ihre eigenen Taschen gesteckt.

Diese Neureichen waren das Vorbild der Griechen.

Jeder wollte reich erscheinen und jede Frau hatte nur ein Ziel: Möglichst einen reichen Versorger zu finden.

Und so hatten viele Kredite auf teure Autos oder Häuser aufgenommen, weil sie glaubten, dass sie nur so einen Lebenspartner finden.

Und diese Kredite konnten sie von Anfang an nicht bedienen.

[Einen Kredit nehme ich nur auf, wenn ich weiß, dass ich ihn in absehbarer Zeit zurückzahlen kann]

Und nun fordern die Banken ihr Geld zurück. So war es auch in den Kreditverträgen beschrieben.
Und nun platzt ein Kreditvertrag nach dem anderen.

Die Banken sind an dieser Sache mitschuld, denn sie prüften nicht genau, ob der Kunde zahlungskräftig genug ist.

Dieses System wurde wiederum von den neureichen und korrupten Politikern in GR unterstützt. Eine Kontrolle der Banken ist eh nicht möglich, weil diese Politiker im Vorstand der Banken sind und waren.

Nun ist der Betrug aufgeflogen und die internationalen Rating-Agenturen haben verstanden, dass alles nur ein potemkinsches Dorf war.

Man weiß, dass man die Schulden nicht mehr zurückbekommt.

Und das, obwohl Griechen im Ausland ca. 300-900 Miliarden Euros aus illegalen Steuerfluchten gebunkert haben.

Viele dieser Steuerkriminellen sitzen wieder im griechischen Parlament.

Es ist eine Mafia. Im Unterschied zu Italien fließt noch kein Blut (wenn man von den Suiziden absieht).

Die Krise entstand zuerst in Griechenland selbst.

Dass es in Italien, Spanien, Portugal und Slowenien genauso lief, wird erst jetzt klar.

Der Fehler Europas ist, dass es nicht früh genug schon vor 15-20 Jahren die Staaten kontrolliert hat.

Schon vor der Olympiade 2004 hätte man erfahren können, dass Griechenland ernste Probleme hat.

In erster Linie ist die Krise in Griechenland eine moralische Krise, denn das Vokl schaute beim Betrug zu. Jeder wußte, dass etwas nicht stimmt. Und trotzdem hat man immer wieder und auch 2012 die gleichen erfolglosen Politiker gewählt.

Es ist eine Mentalitätsfrage.

Geld kann man leichter finden, als eine verkorkste Mentalität zu ändern. Das Desinteresse der Griechen an der Gemeinschaft ist das Hauptproblem. Jeder für sich. Ατομισμός και αδιαφορία.


Antworten

Catalina
Gelöschter Benutzer

Re: The Cultural Bridges in Germany Conference “Art and Culture: Strengthening Multicultural Relations in Germany”

von Catalina am 18.08.2012 01:16


Με λένε Ελλάδα...

http://www.youtube.com/watch?v=cxIywbh6Cjk

Antworten

Catalina
Gelöschter Benutzer

Re: The Cultural Bridges in Germany Conference “Art and Culture: Strengthening Multicultural Relations in Germany”

von Catalina am 17.08.2012 23:04

The conference will be held parallel to German Unity Day, and the participants will be able to participate in the official celebration and events, which will be a unique opportunity to learn more about the history and contemporary context of German unity.



Noch mehr über die Deutsche Wiedervereinigung lernen? Warum?
In Griechenland lernen wir gerade in allen Dingen des Lebens, was Deutsche (Wirtschafts-)Okkupation im Jahre 2012 bedeutet und wie gnadenlos sie Menschen und Lebenspläne zerstört!!

Antworten

cbgberlin

42, Männlich

Beiträge: 1

The Cultural Bridges in Germany Conference “Art and Culture: Strengthening Multicultural Relations in Germany”

von cbgberlin am 17.08.2012 12:11

The Institute for Cultural Diplomacy is pleased to invite you to the Germany Meets Greece: A Forum for Young Leaders (Berlin, Oct 2nd – 5th) that is organized as a part of a mega conference called Cultural Bridges in Germany. For more information please click here: http://www.culturaldiplomacy.org/culturalbridges/index.php?en_ylf_gmg

"Cultural Bridges in Germany: A Forum for Young Leaders" (CBG) is a network of young individuals who share an interest in strengthening relations between Germany's cultural communities and between Germany and its international partners.

 

The October Conference, a large-scale event including six Young Leaders' Forums all taking place simultaneously, will enable discussion about cultural bridges in Germany, as well as German relations with Turkey, Greece, Morocco, the UK, and Slovenia. The conference will provide a unique opportunity for the participants and speakers to discuss international relations with young leaders coming from the countries mentioned above, and will offer a wide diversity of perspectives on the issue of cultural bridges in Germany, as well as internationally.

The conference will consist of a series of simultaneous sessions of lectures, panel discussions, interactive roundtable discussions, seminars, group visits, excursions, and cultural activities. The conference will be held parallel to German Unity Day, and the participants will be able to participate in the official celebration and events, which will be a unique opportunity to learn more about the history and contemporary context of German unity.

This mega event will host the following Young Leaders' Forums:

• The Cultural Bridges in Germany Conference – (Berlin, October 2nd – 5th, 2012)
• The UK Meets Germany Conference – (Berlin, October 2nd – 5th, 2012)
• The Germany Meets Turkey Conference – (Berlin, October 2nd – 5th, 2012)
• The Germany Meets Morocco Conference – (Berlin, October 2nd – 5th, 2012)
• The Germany meets Slovenia Conference – (Berlin, October 2nd – 5th, 2012)
• The Germany Meets Greece Conference - (Berlin, October 2nd – 5th, 2012)

For more information please click here: http://www.culturaldiplomacy.org/culturalbridges/index.php?en

Antworten

Giulia

37, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Die gewollte Krise

von Giulia am 10.08.2012 21:35

Ich habe schlechte Neuigkeiten,was die Krise betrifft.
Ich hab jetzt 3 Monate versucht heraus zu bekommen,was die Elite vorhat.Ich hatte viele Nachrichten,aber ich konnte letzendlich durch einen netten Menschen,der sich auch seit Monaten darum bemüht hat die Wahrheit heraus zu bekommen antworten.


Ich bitte das ernst zu nehmen,den es war harte Arbeit.


Goldman Saachs der für die Rothsilds arbeitet wollen die EU übernehmen und dass diese Leute auch Griechenland durch Bilanzfälschungen und Ressourcen Abtretung erst in die EU kamen, illegal.


Desweiteren:

Die BRD GmbH wurd 1990 umbenannt in Finanzagentur GmbH. Rechtlich wird das Volk aber weiter unter deutschem Reich reklariert. (siehe)

http://www.deutsche-finanzagentur.de/startseite/

Was die Elite Fuzis planen sind 4 große Firmen zu leiten.

Das heißt: Eine Deutschland AG zb
.
Die Finanzagentur GmbH (BRD GmbH) ist ein priavt Unternehmen und wird dafür sorgen, dass sämtliche EU Staaten zersört werden.Angefangen über die SozialApparate der Staaten. Ziel ist es sämtliches Anlage und WirtschaftsVermögen in die Firmen zu transferieren, also zu privatisieren. Heißt wiederum die Deutschen sind Vorreiter aus dem 2ten Weltkrieg, rein historisch betrachtet, und besitzen die meiste Erfahrung um Privatisieren. Deshalb wird Deutschland eine ZENTRALSTAATS EINHEIT bleiben. Aber alle Staaten innerhalb der EU werden zerbröselt und der Finanzagentur GmbH als Firma zugeschrieben, verprivatisiert. Danach wird aus der Firma eine AG geschaffen, Aktien Gesellschaft.

Das Problem ist ansich im moment in Deutschland verbrogen und dass heißt der Deutsche selber. Wir haben eigentlich keine Verfassung in Deutschland und die BRD GmbH ist eine Firma und eine Verwaltungsagentur. Kein Staat kein Rechtsstaat. Alles was hier passiert ist illegal. Die Menschen in Deutschland haben keine Rechte. Das liegt daran, dass man beim Einwohnermeldeamt seine Unterschrift leistet und das ist eine Willenserklärung. Das bedeutet, der Deutsche ist nun eine juristische Person wie die Firma BRD GmbH und wird dem zugetragen auch rechtlich. Also ins Recht des Deutschen Reichen von 1973. Damit ist er eine Ware und Arbeit ein Produkt. Deshalb sagte man früher , Arbeit macht frei. Nachdem Krieg gab es keinen Friedensvertrag und das Land war besetzt durch Allierte. (Ruslland, GB, FR, USA) Die Hauptsiegermacht ist USA. Damals wurde 1948 ein Provisorium an Recht geschaffen, dass Grundgesetz. Es ist aber seit 1990 ganz erloschen, weil die USA das so eingefädelt hat. Das Provisorium war auch noch unvollständig. Das Grundgestzt war eine provisorische Verrfassung. Das Deutsche Volk sollte aber selber sich zum Menschenrecht bekennen was es nie getan hat und dann sollten sie eine Verfassung gründen. Das Volk weisß kaum davon und die Regierung will keine Verfassung und schweigt. Die Menschen sind Sklaven und haben kein recht. Es sind juristche Personen und sie gehören der GmbH BRD. Also den USA amtlich gesehen. Das Menschenrecht basiert auf eine NATÜRLiCHE PERSON, heißt, der muss aus der Firma austreten. (Ausweis beim Amt fuer deutsches Menschenrecht besorgen) Dann bekommt man einen neuen Ausweis und man erhält seine Menschenrechte vollends zurück. Das Menschenrecht ist nicht verletlich, nicht veräußerbar und unantastbar.
Wenn der Deutsche sein Menschenrecht hat, kann er eine Verfassung gründen. Aber...
Er muss vorher Kontrollorgane anlegen die Strafverfolgung ausführen. Ansonsten, wir der BUND die Regierung, Scheinregierung versuchen die Bürger zu töten. Weil diese Leute sind im Grunde nur Behörden oder Verwalter ohne Staatsmöglichkeiten. Aber sie wollen die Deutschen in Deutschland so belassen. Der Deutsche muss also langsam aber sicher sich für eine Verfassung entscheiden also wach werden. In wenigen Tagen kommt der ESM und da sind wir uns ziemlich sicher,es geht auch garnicht anders und dann wird sich die wahre Diktatur zeigen.


Es hört sich entsetzlich an,aber es ist so..Die Menschen müssen anfangen gegen den Euro zu protestieren.Nur die Auflösung des Euroraumes,könnte das verhindern.Desweiteren habe ich heute gelesen,alle Anklagen gegen Goldman Sachs wurden fallen gelassen.Das zeigt wieviel Macht die Rothschields besitzen.

Über weitere erfolgreiche Recherchen werde ich euch bald informieren.


Lg       

Antworten

giangos
Gelöschter Benutzer

Re: Die gewollte Krise

von giangos am 10.08.2012 11:54

To epikairo kayto thema edo kai ligo kairo!Den ofelei kan kapoia syngekrimeni analysi gia toys skopoys orismeno..ATOMON...MALISTA KYRIES KAI KYRIOI EINAI MOLIS MIA XOYFTA ATOMA KAI PAIZOYN ME TIN ZOH EKATOMMYRON ANTHROPON.....n poy dieythinoyn ton oikonomiko tomea toy planiti gia na katalawoyme ti ginete tis meres mas.Germania,Gallia,Angglia..exoyn analawei to rollo... PYROWOLARXIAS... gia ton kanionismo orismenon xoron poy empodisoyn tin taxytita tis ayksisis kapitalismoy afton ton sygekrimenon atomon poy anefera prin...oi xores aftes einai oi eksis!Ellada,Italia.Ispania,Portogalia...kai efomenos prowlepontos kai h kypros.Oles aftes oi xores exoyn THALASSA KYRIOI KAI KYRIES THALASSA....oi oryktoi ploytoi tis stereas epifaneias den exei pleon mellon exei eksantleithei.....H THALLASES MAS EINAI APYRAXTES KAI GEMATES PLOYTO...aftos kai mono kai oydipote allos logos den exei ferei apo AFTA TA GAMMIMENA KATHARMATA aftes tis xores kai ton kosmo toys se aftin tin KATASTASI.





Antworten

Giulia

37, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Die gewollte Krise

von Giulia am 09.08.2012 14:36

Es dauert nicht mehr lang und auch hier in Deutschland wird es den großen Krach geben..nur leider haben es viele noch nicht verstanden.Nicht nur unsere Politiker haben uns an USA und Israel verkauft,die deutsche Politiker haben das auch mit ihrem Volk gemacht.


Kurz zum Thema Iran:


Soweit ich mitbekommen habe,ist der Iran wirklich nicht an Besitz von Atombomben.Das ist wieder ein Spielchen der USA um ein Vorwandt zu haben in den Iran einzumarschieren.

lg      

Antworten

Catalina
Gelöschter Benutzer

Re: Die gewollte Krise

von Catalina am 05.08.2012 16:06

Die Eurozone soll genüber den Griechen die Zähne zeigen...... ", sagt der bayrische Finanzminister Söder. Und für den ganzen Sch..., den er sagt, kriegt er irgendwann ne dicke Rente

http://www.rp-online.de/politik/eu/irgendwann-muss-jeder-bei-mama-ausziehen-1.2938509

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1199  |  1200  |  1201  |  1202  |  1203  ...  1287  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite