Wie aufwändig ist eine Katze?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Thira

31, female

Posts: 33

Wie aufwändig ist eine Katze?

from Thira on 12/24/2021 11:32 AM

Hallo zusammen,
meine Tochter will unbedingt ein Haustier, selbstverständlich schenken wir ihr aber nicht einfach eines zu Weihnachten. Dennoch überlege ich, ob wir nicht nächstes Jahr eine Katze anschaffen könnten. Vorher müssen wir uns alle nochmal zusammensetzen, aber ich wüsste gerne, wieviel Aufwand eine Katze im Alltag macht? Erstmal wirkt es viel unkomplizierter als zum Beispiel ein Hund. Habt ihr Katzen und könnt berichten?

VG

Reply

Symi

37, male

Posts: 33

Re: Wie aufwändig ist eine Katze?

from Symi on 12/24/2021 12:33 PM

Hallo Thira,

 

wie aufwändig ein Tier ist, kann man nie zu hundert Prozent voraussagen, wie bei Kindern auch.
Im Idealfall bleibt die Katze gesund, frisst gerne günstiges Futter, nimmt jedes Katzenstreu an etc.
Manchmal holt man sich ein besonders pingeliges Tier ins Haus und hat dann automatisch mehr zu tun.
Eine Garantie hat man nie, aber vielleicht ist deswegen eine Katze aus dem Tierheim umso sinnvoller.
Die Tierpfleger kennen die Charaktere der Katzen vor Ort und können euch zu einer "Anfängerkatze" raten.
Dennoch bitte bedenken: Tierarztrechnungen und Spezialfutter können irgendwann anfallen, auch wenn es nicht unbedingt passieren muss. Meine Katze ist ein Sensibelchen und frisst kein Futter aus der Drogerie, leider.
Ich bin froh, dass ich nun im Internet auf ein hochwertiges Futter gestoßen bin, welches sie sehr gerne frisst, mich aber nicht das letzte Hemd kostet. Die Zusammensetzung gefällt mir ebenfalls gut. Wenn ihr euch eine Katze holt und Katzenfutter kaufen möchtet, welches eure Katze mit genug Taurin versorgt, schaut mal hier: https://www.hopeys.de/katzenfutter/
Wenn ihr euch erstmal für eine Katze entschieden habt, werdet ihr euch sicher sofort verlieben. Auch wenn so ein Tier mal Stress machen kann, bereitet es umso mehr Freude. Heute bekommt meine Katze sogar ein extra Weihnachtsmenü von Hopeys, mit Truthahn.

Gruß

Reply

mohn

91, female

Posts: 32

Re: Wie aufwändig ist eine Katze?

from mohn on 01/20/2022 09:28 PM

Hallo an alle,
ich habe eine Katze und bin der Meinung, dass sie nicht so aufwändig ist. 
Ich kümmere mich gerne um meine Katze

Reply

fiore

52, male

Posts: 41

Re: Wie aufwändig ist eine Katze?

from fiore on 01/21/2022 08:26 PM

Hallo,
aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass eine Katze nicht so aufwändig ist.
Ich kümmere mich um meine Katze, das nimmt ein bisschen Zeit in Anspruch. Auf jeden Fall bin ich sehr glücklich.
Damit sich meine Katze nicht langweilt, habe ich ihr einen Katzen Kratzbaum https://best-pets.shop/collections/katzenkratzbaum gekauft. Das ist eine tolle Sache. 

Reply

« Back to forum