Griechen im Kreis Konstanz

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Freundin

57, Weiblich

Beiträge: 4

Griechen im Kreis Konstanz

von Freundin am 20.04.2013 00:36

Hallo Miteinander.

Meine griechischen Freunde sind nun seit 14 Monaten im Kreis Konstanz und etablieren sich gut. Mutter und seit Januar auch nur griechisch sprechender Vater haben Arbeit, die Kinder haben viel Deutsch gelernt in der Schule, kommen gut klar, haben Freunde, Hobbies, lernen Schwimmen, haben kein Heimweh etc. Allerdings wünscht meine Feundin narürlich, dass sie mit der griechischen Kultur verbunden bleiben. Eine Zeitlang kam ein Russisch-orth. Pastor nach Singen (85Jahre), nun kommt gelegentlich einer aus Rumänien. Aber leider gibt es in der Nähe keine griechische Schule, und die Kinder verlernen griechisch zu schreiben ( nicht zu sprechen). Ich lese in den Nachrichten die Statistiken, dass so viele Griechen zuwandern. Wo sind diese?

Freue mich auf Meldungen und gute Nacht
Anna  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2013 00:44.

« zurück zum Forum