griech. Staatspräsident - der Alte wird vermutlich auch der Neue
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kefalonitissa
Gelöschter Benutzer
griech. Staatspräsident - der Alte wird vermutlich auch der Neue
von Kefalonitissa am 19.10.2009 22:36Griechenland: Karolos Papoulias akzeptiert abermalige Wahl zum Staatspräsidenten
Griechenland / Athen. Staatspräsident Karolos Papoulias gab heute Vormittag sein Einverständnis, nochmals als Kandidat für das Amt des Präsidenten der Hellenischen Republik zur Verfügung zu stehen. Wörtlich sagte er: „Ich akzeptiere den Vorschlag zu meiner Wiederwahl für das Amt des Staatspräsidenten.“ Vorangegangen war ein entsprechender Vorschlag von Premier Georgios Papandreou. Die neuerliche Präsidentschaft umfasst den Zeitraum von Frühjahr 2010 bis 2015. Unterstützt wird die abermalige Kandidatur des bisherigen Staatspräsidenten auch vom ehemaligen Premier und Vorsitzenden der größten Oppositionspartei Nea Dimokratia, Kostas Karamanlis. Karolos Papoulias war zum ersten Mal am 8. Februar 2005 in das Amt des Staatspräsidenten gewählt worden. Damals erhielt er insgesamt 279 Stimmen von der Nea Dimokratia und der PASOK.
Quelle: Griechenland Zeitung 19.10.09
Re: griech. Staatspräsident - der Alte wird vermutlich auch der Neue
von Xaniri am 06.11.2009 02:16Jaja...
Das war das Streitthema das uns zu Neuwahlen gezwungen hat.
Einige hundert Millionen sind in den Wind geschossen durch vorzeitige Wahlen.
Unsere REgierung war mit Wählen beschäftigt also gab es wieder nix.
Und jetzt nach den wahlen macht den gleichen Job jemand anderes genauso schlecht, nur das er jetzt die Kohle einsackt. Weltwirschaftskriese alle hungern und unsere Politiker wollen lieber tägliche neuwahlen, statt eine lösung zu suchen.
Ach ja und der Grund für die Neuwahlen war das die eine PArtei genau den nicht wollte, der jetzt mit absoluter mehrheit anerkannt wurde.