Trichet bekräftigt: Griechenland droht kein Staatsbankrott

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zazikilover
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 319

Trichet bekräftigt: Griechenland droht kein Staatsbankrott

von zazikilover am 09.04.2010 15:57

Mailand (Reuters) - EZB-Chef Jean-Claude Trichet hat seine Einschätzung bekräftigt, dass Griechenland kein Staatsbankrott droht.

"Das ist angesichts der Entscheidungen der griechischen Regierung zur Reduzierung des Haushaltsdefizits und der Erklärung der Regierungschefs der Euro-Zone kein Thema", sagte Trichet der italienischen Zeitung "Il Sole 24 Ore" (Freitagausgabe). Zu der Möglichkeit eines Austritts aus dem Währungsverbund sagte er: "Man kann aus der Euro-Zone nicht ein- und aussteigen wie aus einem Bus".

In Bezug auf das ebenfalls von Finanzproblemen betroffene Italien sagte der EZB-Chef, das Land habe absolut nicht die gleichen Probleme wie Griechenland. "Insbesondere ist es Italien gelungen, sein Jahreshaushaltsdefizit einzudämmen." Er bestärkte das Land darin, sein Konsolidierungsprogramm umzusetzen.


quelle: http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE6380A020100409

Antworten

« zurück zum Forum