Produktvideo für Webseite erstellen lassen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jann

36, Männlich

Beiträge: 40

Produktvideo für Webseite erstellen lassen

von Jann am 15.06.2020 22:59

Hallo, weiß jemand von euch, ob es teuer ist ein Produktvideo für die Webseite erstellen zu lassen? Ich würde sp etwas gerne machen, weiß allerdings nicht, ob es teuer ist. Leider habe ich nicht so viel Geld für Werbung zur Verfügung, bin aber überzeugt, dass es eine gute Werbung wäre.

Antworten

Axel

35, Männlich

Beiträge: 54

Re: Produktvideo für Webseite erstellen lassen

von Axel am 19.06.2020 17:24

Du kannst schon ab 400 Euro Produktvideos erstellen lassen und zwar richtig professionelle Videos.
Ich lassen mir ab und zu solche Videos für meinen Onlineshop erstellen und sie kommen bei den Kunden wirklich super an. Vor allem wenn es um ein neues Produkt geht, welches den Kunden vorgestellt und erklärt werden sollte.
Du kannst dasselbe Video auch auf deine Facebook oder Instagram Seite stellen, falls du auch so etwas hast.
Ich weiß nicht, wie viel du ausgeben kannst, aber meiner Meinung nach lohnt sich die Investition.
Gruß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2020 17:24.

punjac

40, Männlich

Beiträge: 65

Re: Produktvideo für Webseite erstellen lassen

von punjac am 24.07.2020 17:38

Bis jetzt hast du sicherlich einen Weg gefunden, wie du ein gutes Produktvideo für deine Webseite erstellen kannst. Solltest du auch nach anderen Dingen für deine Seite suchen, habe ich letztens einen tollen Blog von dem Unternehmer David Hahn gefunden, wo man einige tolle Tipps für seine Seite bekommen kann.

Auf https://hahn-david.com/affiliate-marketing/ habe ich gelesen, wie das Affiliate-Marketing funktioniert und werde es sicherlich auch versuchen, da ich finde, dass man damit auch gut Geld online verdienen kann.

 

Solltest du mal einige Tipps fürs Online-Marketing suchen, kann ich dir empfehlen einen Blick auf seine Blogbeiträge zu werfen!

Antworten

Annemarie

25, Männlich

Beiträge: 21

Re: Produktvideo für Webseite erstellen lassen

von Annemarie am 30.08.2020 23:50

Hallo,
ich würde mich bei solchen Fragen an einen Fachmann wenden. Ich kenne mich selbst mit vielen nicht so gut aus, aber zum Glück gibt es Leute, die einem weiterhelfen. Solche Videos kann man bei einer richtigen Videoproduktion drehen lassen, aber für den Shop kann man auch auf andere Weisen werben.
Dir könnte sicherlich auch eine SEA Agentur weiterhelfen.
Ich habe auf verschiedene Art und Weisen für unsere Firmen Homepage Werbung gemacht. Wir haben Image Videos für die Homepage gedreht, sind in Social Media aktiv und eine Suchmaschinenoptimierung wurde auch gemacht.
Bei allen diesen Entscheidungen wurden wir von einem Marketing Profi beraten. Mein Chef ist mit dem Erfolg sehr zufrieden und investiert daher gerne in Werbung. Du solltest vielleicht auch über die Unterstützung einer SEA Agentur nachdenken.
Gruß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2020 23:50.

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Produktvideo für Webseite erstellen lassen

von vinnie am 05.11.2021 16:45

Wenn du noch auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Werbegeschenk bist, kann ich dir Socken mit Werbung empfehlen. Sowas hat bestimmt niemand von deiner Konkurrenz zu bieten!

Antworten

Odysseus478

93, Männlich

Beiträge: 3

Re: Produktvideo für Webseite erstellen lassen

von Odysseus478 am 25.11.2021 15:57

Das ist auf jeden Fall sehr teuer, zumindest wenn du etwas in guter Qualität haben möchtest.

Es mag auch sein, dass du das für eine gute Werbestrategie hältst, aber wofür willst du das Video denn verwenden? Wie viele Produkte sollen da vorgestellt werden? 

Also ich persönlich mag diese Werbevideos gar nicht, vielleicht geht dir das auch so, wenn du mal richtig darüber nachdenkst. Das ist doch Eigenwerbung pur und wer guckt schon gerne irgendwelche Werbevideos? Ich bin eher richtig genervt davon. 

Ich rate dir, lieber ganz gezielt deine potentiellen Kunden anzusprechen und zwar mit Werbeanzeigen, die auch wirklich gelesen werden. Lies dir mal diesen Erfahrungsbericht einer Mittelständlerin durch, die es mit der richtigen Werbestrategie durch die Corona Pandemie geschafft hat: https://bueroalltag.com/mediahaus-verlag-erfahrungen-einer-mittelstaendlerin/ und die hatte auch nur wenig Budget zur Verfügung. 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2021 15:58.

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Produktvideo für Webseite erstellen lassen

von vinnie am 24.07.2022 14:17

Ich habe mal eine Frage:

Kennt jemand von euch aktuell eine SEO Agentur 2022 mit Garantie und kann mir sagen, wo ich diese Agentur finde?

Freue mich wie immer auf eure Rückmeldung ;)

Antworten

Ranokia

41, Männlich

Beiträge: 92

Re: Produktvideo für Webseite erstellen lassen

von Ranokia am 01.02.2023 23:46

Hey! Ich verstehe, dass du gerne ein Produktvideo für deine Webseite machen würdest, aber du dir Sorgen um die Kosten machst. Das ist total verständlich! Die gute Nachricht ist, dass es möglich ist, ein gutes Produktvideo ohne das Bankkonto komplett zu plündern zu erstellen.

Eine Möglichkeit, Geld für Werbung zu sparen, wäre, andere Wege der Werbung zu erkunden, die vielleicht günstiger sind als ein professionelles Video. Eine tolle Seite, die ich empfehlen kann, ist greengiving. Hier kannst du nicht nur ökologische Werbegeschenke kaufen, sondern auch noch etwas Gutes für die Umwelt tun, indem du Bäume pflanzt!

Antworten

« zurück zum Forum