Pool dauerhaft sauber halten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Symi

39, Männlich

Beiträge: 34

Pool dauerhaft sauber halten

von Symi am 10.02.2022 11:33

Hallo zusammen,

wie würdet ihr einen Pool möglichst lange sauber halten?
Ich möchte nicht so viel Chemie in den Pool füllen, nur um den sauber zu halten.
Ab und zu verwende ich sowas mal für eine Grundreinigung, sollte aber nicht zu oft sein.
Wir hatten es mal mit so einer einfachen Plane probiert, aber die fliegt bei starkem Wind weg.

LG

Antworten

Thira

32, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Pool dauerhaft sauber halten

von Thira am 14.02.2022 09:49

Moin Symi,

wir haben festgestellt, dass eine vernünftige Poolabdeckung schon sehr viel an Verunreinigungen vorbeugt.
Und wenn dein Pool einen funktionierenden Filter hat, solltest du gar nicht so viel Chemie benötigen.
Was für ein Modell besitzt ihr denn und wie wird der aktuell gereinigt?
Am besten nutzt man in jedem eine Poolüberdachung, die hält auch alle Wetterlagen aus:
https://www.poolomio.de/Poolueberdachung-TREND
Eine Plane kann ganz gut funktionieren, wenn sie gut befestigt ist.
Allerdings finde ich diese im Vergleich zur Überdachung unpraktisch, da die Entfernung immer wieder Arbeit macht.

Grüße


Antworten

Sanchez

33, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Pool dauerhaft sauber halten

von Sanchez am 07.05.2022 00:54

Für die Reinigung des Pools muss man sich am meisten anstrengen, da dessen Pflege gar nicht so einfach ist, habe mir kürzlich eine Sandentfernungsmaschine gekauft, deren Link ich teile https://vernunftigewahl.de/sandfilteranlage-test/ Hier sind die Sandfilter Pumpen sind je nach Poolkapazität erhältlich, die dazu beitragen, die Schönheit Ihres Pools zu erhalten.

Antworten

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: Pool dauerhaft sauber halten

von vinnie am 01.08.2022 07:11

Denk auch an einen guten Schlammsauger.
Es kann nämlich sein, dass sich Schlamm im und am Pool bildet und dieser muss natürlich entfernt werden.
Das vergessen leider die meisten.
Da reicht nämlich leider nicht nur Chlor ;)

Antworten

Jann

36, Männlich

Beiträge: 40

Re: Pool dauerhaft sauber halten

von Jann am 09.12.2022 23:21

Ich hatte auch das selbe Problem. Nach einer Weile rumgegoogle habe ich diese Vergleichsseite https://www.teichfiltertest.com/category/solar-teichfilter/ gefunden wo sie Teichfilter sezieren und Vorteile und Nachteile jeweiligen Filtern angeben. Da habe ich den solarbetriebenen Teichfilter gefunden und ich muss sagen dass dieser Filter eine tolle Möglichkeit ist, deinen Pool sauber und klar zu halten. Indem du die Kraft der Sonne nutzt, kannst du einen natürlichen Filter schaffen, der dein Wasser die ganze Saison über schön hält.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2022 23:21.

« zurück zum Forum