Stricken mit Wolle, die nicht kratzt?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Vasili

37, Männlich

Beiträge: 35

Stricken mit Wolle, die nicht kratzt?

von Vasili am 01.03.2022 11:34

Hallo allesamt,

ich hab im Winter das Stricken für mich entdeckt und es hilft mir sehr beim Entspannen.
Lediglich die Schals, die bei meinen Strick Aktionen entstanden sind, finde ich leider zu kratzig.
Zum Üben wollte ich lieber günstige Wolle nehmen, aber jetzt würde ich mich schon als fortgeschritten bezeichnen.
Welche Wolle sollte man den bestenfalls nehmen, wenn man eher empfindliche Haut hat und nur weiche Materialien mag?

HG

Antworten

Thira

32, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Stricken mit Wolle, die nicht kratzt?

von Thira am 01.03.2022 15:41

Hallo Vasili,

Stricken kann wirklich ein entspannendes Hobby sein, da kann ich dich gut verstehen.
Ich hab die besten Ergebnisse immer mit Mohair gehabt, die bekommt man nur nicht überall.
Wenn du mal gute Mohair Wolle testen willst, wirst du in dem Shop hier fündig:
https://hansafarm.com/mohairwolle/
Mit dieser Wolle habe ich gerne mal Geschenke für Freunde gestrickt, z.B. Mützen.
Dieses Material kam nämlich immer am besten an, da viele Menschen kratzige Wolle nicht mögen.
Kommt auch immer darauf an, wie empfindlich man ist, aber mit Mohair macht man schon mal nichts falsch.
Leider bin ich etwas aus der Übung gekommen, aber vielleicht wage ich mich Ende des Jahres auch wieder an das Stricken.

Gruß

Antworten

vivace

94, Männlich

Beiträge: 49

Re: Stricken mit Wolle, die nicht kratzt?

von vivace am 15.06.2023 20:31

Nähen und Stricken sind kreative Hobbys, die es dir ermöglichen, deine Fantasie und Kreativität auszuleben. Du kannst verschiedene Techniken und Materialien kombinieren, um einzigartige Kunstwerke zu schaffen.

Antworten

fiore

53, Männlich

Beiträge: 53

Re: Stricken mit Wolle, die nicht kratzt?

von fiore am 16.06.2023 09:51

Hallo zusammen,
ich stricke auch gerne. Das ist meine große Leidenschaft. Außerdem habe ich beschlossen, das 
Nähen zu erlernen. Durch das Nähen kannst du individuelle Kleidungsstücke kreieren, die deinen persönlichen Stil und deine Vorlieben widerspiegeln. Du hast die Möglichkeit, aus einer breiten Auswahl an Stoffen, Mustern und Designs zu wählen und so einzigartige Stücke zu schaffen, die nirgendwo sonst zu finden sind. Das finde ich toll.
Ich habe auch overlock erworben, deshalb kann ich noch mehr interessante Sachen nähen. Ich bin außer mir vor Freude. 

Antworten

« zurück zum Forum