Staubsaugerbeutel schlecht für Umwelt?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Symi

38, male

Posts: 34

Staubsaugerbeutel schlecht für Umwelt?

from Symi on 12/10/2021 10:58 AM

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht mehr sicher ob man heutzutage noch Staubsaugerbeutel nutzen sollte.
Schließlich bestehen die aus nicht so umweltfreundlichen Materialien. Oder gibt es schon Alternativen?
Ansonsten bräuchte ich wohl einen neuen Staubsauger, der gar keine Beutel benötigt...
Was meint ihr?

VG

Reply

Thira

31, female

Posts: 34

Re: Staubsaugerbeutel schlecht für Umwelt?

from Thira on 12/10/2021 02:46 PM

Hallo Symi,

wäre es nicht viel schlechter für die Umwelt, wenn du nur deswegen einen neuen Staubsauger kaufst und dein altes Gerät einfach entsorgst? Es gibt durchaus Staubsaugerbeutel, die umweltfreundlich sind, zum Beispiel von Swirl. Bei Wark24 habe ich die zumindest im Sortiment gesehen, da kaufe ich immer meinen Entkalker und weiteren Haushaltszubehör:
https://www.wark24.de/Kueche-Haushalt/Kaffeemaschinenzubehoer/Entkalker
Ich finde es immer sehr praktisch, wenn man alles gleichzeitig in einem Shop bekommt.
Und in diesem Onlineshop gibt es so einige Produkte, die man sonst selten in Kombination woanders bekommt.
Da ich sowieso im Homeoffice bin, kann ich jeden Tag Pakete annehmen und spare mir Zeit und Spritgeld für weitere Einkäufe.
Wenn du jetzt nach einem neuen Staubsauger suchst, verschwendest du auch jede Menge Zeit.


LG

Reply

vinnie

27, male

Posts: 431

Re: Staubsaugerbeutel schlecht für Umwelt?

from vinnie on 04/17/2022 02:48 PM

Nun, wenn man von den klassischen Staubsaugern weg möchte, so rate ich dazu einen Blick auf sogenannte dampfsauger zu werfen. Mit diesen kann man sehr gut saugen und das mit Wasserdampf, was zu einem viel besseren Reinigungsergebnis führt. Denn auch am Boden festgesetzter Schmutz kann so beim Saugvorgang entfernt werden.

Reply

« Back to forum