Suche nach Beiträgen von Monita

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 19 Ergebnisse:


Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Glasfasern in Singlemode oder Multimode?

von Monita am 08.11.2022 10:05

Hallo zusammen,

kann mir wer erklären, ab wann man Singlemode oder Multimode Glasfaser verwendet? Bei uns soll bald Glasfaser verlegt werden und es wurde diskutiert, welche Variante nun verwendet wird. Anscheinend wird die Verlegung wegen dieser Differenz darum noch gestoppt. Deswegen würde mich mal interessieren, was es nun damit auf sich hat.

Gruß

Antworten

Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Wie teuer Austausch der Auto Rückleuchte?

von Monita am 13.10.2022 14:54

Hallo Thira,

oh nein, aber immerhin ist nichts Schlimmeres passiert! Die Rückleuchten sind immerhin kein allzu schlimmer Verlust und du kannst diese ganz unkompliziert austauschen. Wenn du dich damit unsicher fühlst, geh ruhig in eine Werkstatt. Leider kenne ich mich mit den aktuellen Preisen nicht aus, da ich solche Kleinigkeiten am Fahrzeug selbst erledige. Falls du dir das zutraust, wird der Austausch der Rückleuchten sehr günstig!
Mein Händler der Wahl ist LED-Martin, die Rückleuchten findest du hier. Diese sind alle zugelassen und kosten jeweils unter dreißig Euro. Solange man keinen Umbau vornimmt und nur TÜV-geprüfte Leuchten einsetzt, hat man wenig Aufwand mit dem Austausch.  Ich finde es wesentlich praktischer, wenn ich mir nur die Einzelteile nachhause bestellen muss. Außerdem müsstest du dann keinem Werkstatt Angestellten die ungeschickte Geschichte zu der Rückleuchten Beschädigung erzählen. 

Grüße

Antworten

Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Den Wert meines Autos schätzen?

von Monita am 16.09.2022 14:41

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Gebrauchtwagen verkaufen und das natürlich möglichst gewinnbringend. Mein Nachbar hat erst vor kurzem seinen Wagen verkauft und erst im Nachhinein erfahren, dass der Marktwert seines Modells viel höher lag als er selbst geschätzt hat. Den Fehler möchte ich natürlich nicht machen und dementsprechend suche ich ein Tool oder gute Tipps, wie ich den realen und aktuellen Marktwert ermittle?

VG

Antworten

Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Wirksame Glücksbringer?

von Monita am 22.08.2022 16:30

Hallo Vasili,

es mag zwar etwas altbacken wirken, aber ich habe einen Schutzengel von meiner Oma geschenkt bekommen.
Und ich habe wirklich das Gefühl, dass er in vielen Situationen schon über mich gewacht hat.
Vor ein paar Monaten hatte ich einen Autounfall, der gerade noch glimpflich ausging und ich hatte den Engel in meiner Hosentasche. Ich habe meine Oma sogar extra gefragt, wo sie den schönen Holzengel erworben hat. Ich wollte ihn nämlich selbst verschenken, damit auch meine Liebsten von zusätzlichem Glück profitieren können.
Wenn du ebenfalls einen Schutzengel kaufen möchtest, schau dir mal die Engel aus dem Kassis-Shop an: https://www.kassis-shop.de/christliche-produkte/engel/ Die werden aus Olivenholz hergestellt, original aus Betlehem. Eventuell liegt darin auch die Wirkungskraft dieser Engel, die du als Handschmeichler oder Schlüsselanhänger erwerben kannst.

VG

Antworten

Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Mit Amazon erfolgreich werden - wie?

von Monita am 01.08.2022 17:46

Hallo liebe Leute,

ich bin nun schon seit einem Jahr selbstständig mit einem Onlineshop, der so weit ganz gut läuft. Allerdings möchte ich mich nun noch einem weiteren Projekt widmen: Einem zweiten Standbein mit einem Amazon Shop. Und wenn alles gut läuft, möchte ich nur noch Remote arbeiten und beim Arbeiten Reisen unternehmen. Bis dahin gebe ich mir noch so 1,5 Jahre. Was meint ihr, ist das wohl realistisch? Gerade im Winter zieht es mich doch nach Griechenland, am liebsten für länger als nur zwei Wochen. Wenn ich dort einfach in Ruhe mit meinem Laptop arbeiten könnte, wäre das ideal. 
Also, falls jemand sich besser mit Amazon auskennt, bin offen für alle Ratschläge.

MfG

Antworten

Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Gesunde Sommerbräune für zuhause?

von Monita am 29.07.2022 14:04

Hallo Symi,

 

leider muss ich dir offenbaren, dass es den perfekten Selbstbräuner nicht gibt.
Die entwickeln sich alle wohl oder übel irgendwann fleckig, die einen mehr und die anderen weniger.
Ich habe mich durch diverse Marken und Konsistenzen durchgetestet und war nie komplett zufrieden.
Spraytan hat auch noch gut funktioniert, aber dafür muss man ebenfalls ins Solarium gehen...

Genauso wie du, mag ich die Umgebung eines Sonnenstudios überhaupt nicht. Das Personal ist meistens freundlich, aber oft sehr schlecht ausgebildet und putzfaul. Auf Dauer habe ich mich dort nie richtig wohlfühlen können.
Mittlerweile habe ich eine viel bessere Alternative für mich entdecken können und diese Investition getätigt:
Der LightSpa Hybrid von Dayon sorgt nun dafür, dass ich auch zuhause eine natürliche Bräune erreiche.

Preis-Leistung stimmen bei der Liege allemal: Aromabeduftung und Hautpflege sind nette Zusätze neben der UV-Bräunung.
So kann ich mich in Ruhe im Solarium bräunen und bin unabhängig von Öffnungszeiten und Zuständen regulärer Solarien.
Auf Dauer wirst du damit die beste Bräune erreichen und bleibst frei von den nervigen Selbstbräuner Flecken.

MfG

Antworten

Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Energie der Sonne nutzen

von Monita am 27.06.2022 15:58

Hallo Symi,

wenn ihr schon ein Eigenheim habt, kann sich das Investment in Solarenergie durchaus bezahlt machen.
Es kommt ganz darauf an, in welchem Maß ihr Solarenergie sammeln wollt. 
Ich hab mich diesbezüglich schon mal informiert und an einen Anbieter für Photovoltaik Krefeld und Umgebung ausfindig gemacht:
https://ae-tec.solar/photovoltaik-krefeld.html
Es steht sogar auf der Seite, dass der Service auch für Bottrop verfügbar ist, also stände einer persönlichen Beratung und Umsetzung nichts im Wege. Ich fühlte mich jedenfalls gut dort aufgehoben und werde mich deswegen nächstes Jahr dem Projekt Photovoltaik widmen. Momentan sind ist Ae-Tec.Solar ziemlich ausgebucht, aber es werden sicherlich wieder Termine frei werden. Das Warten wird sich allemal lohnen, bei den Ergebnissen, die ich schon sehen durfte.
Und so hat man wenigstens eine nachhaltige Energieversorgung, die einen lange begleiten und irgendwann Kosten einsparen wird.

MfG

Antworten

Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Mehr für die Gesundheit tun

von Monita am 09.03.2022 12:39

Hallo zusammen,

jetzt haben wir schon Frühling und spätestens jetzt wird es doch Zeit, sich und seinen Körper wieder auf Vordermann zu bringen!
Ich gehe seit letzter Woche jeden Morgen joggen und belohne mich anschließend mit einem gesunden Müsli.
Was macht ihr so für eure Gesundheit?

VG

Antworten

Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Welche Jobs lohnen sich?

von Monita am 03.02.2022 14:26

Hallo Zakyntho,

hat es dich mittlerweile in einen anderen Job verschlagen?
Ich finde ja, dass sich jeder Job lohnt, solange man genug Freude daran hat.
Das heißt aber auch, dass man das nicht pauschal beantworten kann.
Ich bin mittlerweile in der Auffangwannen Beratung tätig, schaut mal:
https://www.aude-oelbindemittel-umweltschutzprodukte.de/auffangwannen-beratung/
Es ist ein ziemlich verantwortungsvolles Geschäft, wenn man mit Gefahrenstoffen umgehen muss.
Gerade das macht die Branche spannend für mich und erstmal bin ich sehr zufrieden damit.
Die Verbreitung von Umweltschutzprodukten halte ich für sehr wichtig und förderungswürdig.
Meiner Meinung nach lohnen sich nicht nur Jobs im sozialen Bereich, sondern alle, mit denen man wirklich etwas bewirkt.
Theoretisch kann das in allen Branchen der Fall sein. Und für mich ist es nun das Thema Umweltschutzprodukt.

Grüße

Antworten

Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Silvester ohne Feuerwerk, wie findet ihr das?

von Monita am 19.01.2022 09:47

Hallo Thira,

solange dein Nachbar damit auf seinem Grundstück geblieben ist, kann er seine Schreckschusspistole problemlos nutzen.
Das ist wirklich vollkommen legal, solange er sich nicht auf öffentlichem Raum damit befindet.
Du kannst dir ganz einfach bei Demmer-Shop Schreckschusswaffen kaufen, plus Zubehör für Pyroeffekte.
Ich würde dennoch vorher den Nachbarn Bescheid sagen, damit sich keiner unnötig erschreckt.
Ohne einen Waffenschein darf die Waffe wirklich nur auf privatem Gelände zum Einsatz kommen.
Bei sich geführt werden darf die Schreckschusswaffe quasi nur vom Ladengeschäft bis nachhause.
Auch wenn es nur eine Schreckschusswaffe ist, kann man sich und andere versehentlich damit verletzen.
Also, wenn du dir so eine Pistole anschaffen möchtest, unbedingt sicher abschließen.
Ansonsten viel Freude damit. 

Gruß


Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2022 09:48.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite