Latest posts

First Page  |  «  |  1  ...  1184  |  1185  |  1186  |  1187  |  1188  ...  1290  |  »  |  Last Search found 12894 matches:


Janni-MB

57, male

Posts: 1

Bouzoukia Taverne. im Ruhrgebiet

from Janni-MB on 04/14/2015 02:19 PM

Hallo leute kann mir jemand sagen wo ich Bouzoukia oder eine Taverne mit Live Musik hier im Ruhrgebiet finden  kann.

Reply

renarol

58, male

Posts: 9

Re: Integration der Griechen ?

from renarol on 03/26/2015 04:06 PM

Also ich kenne viele Griechen, die in Deutschland leben, und manche davon sind deutscher als so mancher Deutsche

Reply

evritis

70, male

Posts: 4

Re: Dokumente fuer Eheschliessung

from evritis on 03/26/2015 10:25 AM

gehe in www.evrotext.de rein. Da steht alles drin

Evritis

Reply

Bootschafter

60, male

Posts: 1

Urechtsbewußtsein?

from Bootschafter on 03/16/2015 10:12 AM

Ich entschuldige mich für meine griechischen Freundinnen und Freunde, denen offensichtlich jedes Unrechtsbewußtsein abhanden gekommen ist!

Reply

northcup

69, male

Posts: 1

Guenther Jauch Tribunal

from northcup on 03/16/2015 05:40 AM

Das war eine peinliche Sendung - Griechenland auf der Anklagebank - mit soeder und Bild-Zeitung. Ich schaeme mich fuer so eine peinliche Sendung und entschuldige mich bei meinen griechischen Freunden. Gruss, Klaus

Reply

NoKnot

46, male

Posts: 1

Dokumente fuer Eheschliessung

from NoKnot on 01/20/2015 05:43 PM

Hallo,


meine Partnerin (Griechin) und ich (Deutscher) haben beschlossen zu heiraten. 
Beim Standesamt wurde uns mitgeteilt das wir ein "Ehefaehigkeitszeugnis" und eine standesamtliche Geburtsurkunde benoetigen.
Kann mir jemand sagen wie ich am besten an diese Unterlagen komme?
Zumal anscheinend diese Dokumente nur an die betreffende Person ausgestellt werden darf in Griechenland!? Die Eltern waren nicht befugt.
Bleibt uns nur der Weg zum Konsulat? (finde die Preise dort sehr ueppig)
Gilt eine Vollmacht wie sie in Deutschland ueblich ist in Griechenland nicht, sondern nur die vom Konsulat erstellte?
Auf der Internetplatform des Konsulates steht das man einen "Antrag" fuer die Erstellung einer Vollmacht mitbringen muss!? Was muss ich mir denn darunter vorstellen?
 
Ich hoffe das sich jemand mit dieser Problematik ein wenig auskennt und mir weiterhelfen kann.

  Gruss
 
  Rene

Reply

Jupiter

46, male

Posts: 4

Re: Nichts los im Forum!?

from Jupiter on 11/24/2014 07:31 PM

Hallo Rosellina,
von mir aus kann sich das gern ändern. Ich plaudere gern über die goßen und kleinen Dinge dieser Welt, und bin bestimmt nicht schreibfaul.....! Über eine Nachricht von Dir würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß
Jupiter

Reply

Jupiter

46, male

Posts: 4

An alle hier: Etwas was mir wichtig ist !

from Jupiter on 09/08/2014 07:24 PM

Hallo ihr Lieben!
Ich habe längere Zeit nichts mehr von mir hören lassen, und melde mich hiermit zurück. Vor kurzem war ich in meinem Jahresurlaub in Italien am Gardersee. Das war eine sehr schöne Zeit und ich habe mich gut erholt.

Mabche hier kennen vielleicht die Opernfestspiele in Verona die dort regalmäßig veranstalltet werden. Dort bin ich jetzt schon zum 2. Mal gewesen, und habe mir "Carmen" und "Madamme Butterfly" angesehen. Beide Aufführungen haben mir sehr gut gefallen. Ich habe Fotos vom Italienurlaub in mein Profil gepostet. Also schaut doch mal vorbei.

Vor Allem wollte ich Euch aber sagen, dass ich meinen Blog eröffnet habe, und auf rege Beteligung von Euch allen hoffe. Das
erste Thema dort liegt mir sehr am Herzen. Deshalb bitte ich Euch das möglichst viele mal lesen......

Herzliche Grüße
Euer Jupiter

Reply

Nikolaos

54, male

Posts: 2

Re: Steuererklärung in Griechenland - Abmelden als GR Bürger

from Nikolaos on 09/04/2014 10:43 PM

Hallo,

Also von Deutschland aus abmelden geht nicht. Und wenn Sie nicht mehr in GR gemeldet sind, dann laufen die Kosten natürlich weiter und die Steuererklärung ebenfalls, da Sie ja ein Haus besitzen. Bei Nichtbegleichung der Steuerschuld, droht, soweit ich informiert bin, die Enteignung.
Das Beste wäre demnach, das Haus soweit es geht zu verkaufen. Im moment halt durch die Krise ( egal, was in den deutschen Medien erzählt wird, den Griechen selbst geht es nicht besonders gut ), ist ein Verkauf nicht rentabel. Wenn man ein Haus überhaupt los wird, dann nur deutlich unter Wert.
In der deutschen Steuererklärung kann man das Haus nicht ansetzen. Abmelden können Sie sich glaub ich nur, wenn Sie nichts mehr besitzen. Der Staat hier braucht Geld und das holen die sich vom Normalbürger. Ist ja nicht anders wie bei uns in Deutschland. Die großen Fische lässt man laufen und die kleinen werden ausgepresst.
Die Grundsteuer kommt erst angeblich in diesem Monat. Ist halt blöd, wenn Sie hier jetzt keinen mehr haben. Werden es dann denk ich mal entweder an die Adresse in GR schicken oder, soweit Sie eine Adresse in D angegeben haben, zu Ihnen.
Ein Tip nur. Wenn Ihnen jemand erzählt, mach doch ein Bankkonto auf in GR und lass es abbuchen. Auf keinen Fall machen. Die buchen dann jeden Monat irgend einen Betrag ab unter " diverse Abbuchungen ". Nur kann Ihnen keiner sagen, wohin und für was überhaupt das Geld ist.
Also wie gesagt, wenn Sie hier keinen haben und auch nicht vorhaben, mal herzukommen, ist ein Verkauf am idealsten.
In welchem Ort ist das denn überhaupt?

Gruß Niko

Reply

Elvira
Deleted user

Re: Steuererklärung in Griechenland - Abmelden als GR Bürger

from Elvira on 09/04/2014 01:08 PM

Hallo Niko,

ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich muss meine Steuererklärungs selbst erledigen, weil ich keine Verwandten mehr dort habe. Allerdings verstehe ich die gr. Sprache nur sehr schlecht.

Wer weiß und kann mir schreiben, was es für mich bedeutet, wenn ich mich in GR abmelde? Wie läuft das weiter mit der Grundsteuer der Wohnung? Muss ich dann die griechische Wohnung in der deutschen Steuererklärung angeben?

Welche Vor- und Nachteile ergeben sich für mich wenn ich mich abmelde?

Wie meldet man sich in GR überhaupt ab? Kann ich das von Deutschland aus machen?

 

Reply Edited on 09/04/2014 01:09 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  1184  |  1185  |  1186  |  1187  |  1188  ...  1290  |  »  |  Last

« Back to previous page