Rehhagel nach Griechen-Pleite: «Haben geschlafen»

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zazikilover
Administrator

45, Männlich

Beiträge: 319

Rehhagel nach Griechen-Pleite: «Haben geschlafen»

von zazikilover am 03.06.2010 10:44


Winterthur (dpa) - Die griechische Nationalmannschaft war in ihrem letzten Testspiel vor der Fußball-WM in Südafrika weit von der gewünschten Turnierform entfernt.

Nach dem ernüchternden 0:2 (0:2) im schweizerischen Winterthur gegen WM-Teilnehmer Paraguay resümierte Griechenlands Trainer Otto Rehhagel im griechischen Fernsehen (Nova): «Wir haben geschlafen!» sagte Rehhagel sichtlich verägert.

Nach der frühen Führung der Südamerikaner durch Enrique Vera (9.) besorgte Bundesliga-Profi Lucas Barrios den Endstand. Der Dortmunder staubte in der 25. Minute zum 2:0 ab, nachdem der griechische Torwart Alexandros Tsorvas einen Schuss des früheren Bayern-Spielers Roque Santa Cruz nur abklatschen konnte. Bei den Hellenen wurde der Nürnberger Angelos Charisteas in der zweiten Halbzeit eingewechselt. «Wir haben gleich am Anfang zwei Tore bekommen. Dann war es sehr schwer wieder ins Spiel zu kommen», meinte Rehhagel weiter.

Trotz der Niederlage habe er nützliche Erkenntnisse gezogen, wie Griechenland für das erste WM-Spiel am 12. Juni gegen Südkorea erscheinen soll, hieß es. «Hoffentlich erleben wir nicht eine Schlappe wie 1994», meinte dagegen die Athener Sportzeitung «To Fos». Damals war Griechenland bei der WM in den USA mit null Punkten und 0:10 Toren nach Hause gegangen.

Griechenland spielt bei der WM in Gruppe B gegen Südkorea, Nigeria und Argentinien, Paraguay trifft in Gruppe F auf Italien, die Slowakei und Neuseeland

Viel Arbeit noch Otto?!

Quelle:http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/996153

Antworten

« zurück zum Forum