Verletzte Tiere auf dem Bauernhof?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Vasili

37, Männlich

Beiträge: 35

Verletzte Tiere auf dem Bauernhof?

von Vasili am 25.08.2020 09:52

Hallo,

wir waren mal wieder im Urlaub und ein Erlebnis geht mir nicht mehr aus dem Kopf:
Auf einem Bauernhof haben wir ziemlich hungrige Rinder gesehen, die sich mit ihren kurzen Hörnern gegenseitig die Futterstelle streitig machten. Dabei enstand die eine oder andere Wunde bei den Tieren. Ist das völlig normal oder spricht das schon für ein gestörtes Verhalten der Tiere?

HG

Antworten

Zakyntho

42, Männlich

Beiträge: 29

Re: Verletzte Tiere auf dem Bauernhof?

von Zakyntho am 25.08.2020 10:08

Morgen,

das kommt ganz darauf an wie die Tiere  gehalten und gefüttert werden. Futterkonkurrenz an sich ist völlig normal und erstmal nicht beunruhigend. Hierzulande setzt man daher gerne die Heuraufe ein um Verletzungen zu vermeiden.
Rinder und Kühe mit geringer bis fehlender Behörnung lassen sich so ganz gut im Zaum halten.
Ich weiß nicht wo ihr unterwegs wart, aber mittlerweile sind solche Edelstahl Futterraufen gang und gäbe.

Gruß


Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2020 10:09.

Symi

39, Männlich

Beiträge: 34

Re: Verletzte Tiere auf dem Bauernhof?

von Symi am 26.08.2020 08:32

Moin Vasili,

also an deiner Stelle hätte ich einfach den Bauern gefragt. Vielleicht ist dir sogar etwas aufgefallen, was er bis jetzt noch nicht bemerkt hat? Aber kann auch gut sein, dass seine Futterstelle wirklich nicht besonders tierfreundlich gestaltet ist.

LG

Antworten

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: Verletzte Tiere auf dem Bauernhof?

von vinnie am 20.02.2021 09:13

Wenn Ihr Katzen seht, dann gebt den bitter Futter. Am besten Katzenfutter mit wenig Phosphat, siehe: https://katzenfudda.de/katzenfutter-mit-wenig-phosphat/

Antworten

« zurück zum Forum