Schlafstörungen behandeln

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sabbirmanik019

93, Männlich

Beiträge: 99

Schlafstörungen behandeln

von sabbirmanik019 am 27.03.2021 09:02

Schlafstörungen behandeln sind weit verbreitet. In Deutschland leiden Untersuchungen zufolge durchschnittlich 15 Prozent der Erwachsenen an einer behandlungsbedürftigen Schlafstörung. Dabei ist Schlafstörung nicht gleich Schlafstörung: So gibt es zum Beispiel Einschlafstörungen und Durchschlafstörungen (Insomnien), verschiedene Arten von Tagesschläfrigkeit (Hypersomnien), schlafbezogene Bewegungsstörungen (wie das Restless-Legs-Syndrom) und schlafbezogene Atmungsstörungen (z.B. das Schlafapnoe-Syndrom). Lesen Sie hier mehr zu Ursachen und Formen von Schlafstörungen und was Sie dagegen tun können!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2021 09:03.

Rehakles

36, Männlich

Beiträge: 4

Re: Schlafstörungen behandeln

von Rehakles am 01.04.2021 12:55

Gib Deinem Gehirn Zeit um abzuschalten. 3 Stunden vor dem Schlafen gehen kein TV, kein Internet, kein Handy, und Du schläfst wie ein Baby

Antworten

Morgan

28, Männlich

Beiträge: 4

Re: Schlafstörungen behandeln

von Morgan am 02.04.2021 15:03

Ich will meine gelegentlichen Einschlafprobleme zwar nicht kleinreden, aber auch nicht mit Schlafstörungen gleichsetzen. Ich glaube aber, das auch hier das Schlafhormon Melatonin helfen kann. Unter www.vitaminexpress.org gibt es mehr Infos dazu. Vor allem auch zu Anwendung und Wirkweise. Statt Beipack heisst es das Internet lesen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2021 15:03.

« zurück zum Forum