Obergriesbacher Radler erreichen Griechenland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zazikilover
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 319

Obergriesbacher Radler erreichen Griechenland

von zazikilover am 24.08.2010 09:38

Obergriesbach/Griechenland - Vier Wochen sind sie nun schon unterwegs: die Obergriesbacher Simone und Anton Ochsenkühn, die von München nach Istanbul radeln. Mittlerweile haben sie Thessaloniki in Griechenland hinter sich gelassen und haben Asprovalta erreicht. Am nächsten Sonntag wollen sie ihr Ziel in der Türkei, Istanbul, erreichen.

Was fährt denn da? In einem Dorf in Albanien entstand dieses Bild von Simone Ochsenkühn und einem früher ortsüblichen Gefährt. Die Eselskarren sind nur noch selten und auf dem Land zu sehen. Fotos: privat
Von Pannen blieben die Ochsenkühns bisher verschont, wie sie in Internet schreiben. Ende Juli waren die beiden am Münchner Marienplatz losgeradelt, schon eine Woche später hatten sie Kroatien erreicht.

Danach durchquerten sie Albanien, das das Paar besonders beeindruckt hat. Angetan waren sie vor allem von der Hauptstadt Tirana. „Zugegeben, die Vorstadt ist hässlich, doch der Kern der Stadt ist wirklich sehenswert“, schreiben die Ochsenkühns im Internet. Der Kommunismus habe seine Spuren hinterlassen, wie man an den Bauwerken deutlich sehen könne.

In Griechenland legten die Ochsenkühns einen Zwischenstopp in Thessaloniki ein, dann ging es weiter nach Asprovalta. Jetzt radeln die Ochsenkühns am Meer entlang. In einer knappen Woche wollen die Ochsenkühns an ihrem Ziel, in Istanbul, ankommen. Wer will, kann die Reise im Internet oder mit einem App auf iPhone und iPad verfolgen. Dies hat einerseits berufliche Gründe: Das Paar hat mit Apple-Themen zu tun. Die Fahrt soll aber auch als Inspiration für die Daheimgebliebenen dienen. Mittlerweile haben sie Kroatien erreicht und sind damit ihrem Zeitplan voraus.

Im Internet unter

blog.amac-buch.de und auf der Facebook-Fanseite „Leben atmen“.

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Region/Artikel,-Obergriesbacher-erreichen-Griechenland-_arid,2226064_regid,2_puid,2_pageid,4634.html

Antworten

« zurück zum Forum