Mit Kombi in den Urlaub?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Symi

39, Männlich

Beiträge: 34

Mit Kombi in den Urlaub?

von Symi am 25.03.2022 09:57

Hallo zusammen,

was haltet ihr von der Idee, statt einem Wohnwagen einfach günstig einen VW Kombi zu kaufen?
Die meisten (gut erhaltenen) Wohnmobile sind mir einfach viel zu teuer und so einen Kombi könnte man noch gut umbauen.
Was meint ihr, macht das Sinn oder kostet mit Umbau etc. eventuell mehr am Ende?
Kommt man überhaupt noch günstig an VW Kombis? Wo schaue ich da am besten?
Die Autohäuser in meiner Nähe hatten leider nichts passendes im Angebot, sonst hätte ich es wenigstens mal getestet.

Grüße

Antworten

Thira

32, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Mit Kombi in den Urlaub?

von Thira am 25.03.2022 13:30

Hallo Symi,

ich würde mich lieber für einen Kombi entscheiden, weil du den viel multifunktionaler verwenden kannst und eventuell sogar etwas weniger Sprit verbrauchst. Und an Kombis findest du häufiger welche zur Auswahl, sind zudem eher bezahlbar als Wohnwägen, -anhänger und dergleichen. Zum Beispiel findest du hier VW Nutzfahrzeuge, die du problemlos umbauen könntest: https://www.a1a-automotive.de/vw-nutzfahrzeuge/
Ich habe selbst vor, mir so einen Kombi zum Reisen anzuschaffen. Nachdem ich komplett von Flugreisen abgekommen bin, schätze ich mittlerweile Roadtrips, Zelten usw. Daher stelle ich es mir sehr romantisch vor, wenn man einfach mit seinem umgebauten Wagen Urlaub machen kann und übernachten kann, wo man gerade möchte. Natürlich nur dort, wo es gesetzlich auch erlaubt ist, da man nicht überall im Auto schlafen darf. Also von meiner Seite hast du definitiv ein "Ja" für deine Idee!

Lieben Gruß



Antworten

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: Mit Kombi in den Urlaub?

von vinnie am 24.07.2022 14:19

Mal eine Frage dazu, weil wir auch große Freunde von Camping sind....
Wo finde ich aktuell eine Campingversicherung für Dauercamper und worauf sollte ich bei der Auswahl genau achten?
Freue mich auf eure Antworten, wie immer M)

Antworten

« zurück zum Forum