Kaputter Treppenlift

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thira

32, Weiblich

Beiträge: 36

Kaputter Treppenlift

von Thira am 16.09.2020 09:02

Morgen zusammen,

meine Großmutter hat mich gerade ganz bestürzt angerufen, dass ihr Lift defekt sei.
Sie hat wohl schon den Service der Firma angerufen, aber dieser fühlt sich nach Ablaufen der Garantie nicht mehr zuständig.
Dieser Treppenlift war damals sehr günstig, vielleicht wegen befristetem Service.
Jedenfalls müsste der Lift dringend repariert werden, da sie ihn zügig braucht, aber es handelt sich angeblich um ein Auslaufmodell, bei dem es teurer werden kann. Hat man in so einem Fall zusätzliche Ansprüche?


HG








Antworten

Symi

39, Männlich

Beiträge: 34

Re: Kaputter Treppenlift

von Symi am 16.09.2020 10:45

Hallo Thira,

da der Anbieter nicht sehr vertrauenswürdig wirkt, würde ich den alten Lift wahrscheinlich nicht reparieren lassen, sondern zu einem eher zuverlässigen Anbieter wechseln. Im Idealfall spart man nicht zu sehr an so einer wichtigen technischen Einrichtung und orientiert sich an einer passenden und vor allem umfassenden Serviceleistung.
Wir hatten damals einen Treppenlift von Sanimed angeschafft und bei den wenigen technischen Komplikationen stand der Kundenservice immer schnell und hilfreich zur Seite. Für die Erreichbarkeit und Hilfe gibt es auch kein Auslaufdatum.
Da hatten wir wohl ziemlich Glück, wenn ich das mit eurer Anbieter Erfahrung vergleiche.

Gruß



Antworten

« zurück zum Forum