Griechisches Essen aus der Mikrowelle

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PeteG

51, Männlich

Beiträge: 1

Griechisches Essen aus der Mikrowelle

von PeteG am 25.10.2019 11:56

Hallo zusammen!

Ich hab das Forum hier über Google entdeckt und dachte mir ich frag hier mal. Ich brauche nämlich etwas Hilfe bei der Zubereitung eines griechischen Abendessens. :)

War zunächst eigentlich etwas abgeschreckt, weil das Forum recht wild aussieht, mit dem ganzen Spam und vielen englischen Posts. Aber hoffe mal dass es nicht komplett aufgegeben wurde.

Also, folgende Situation: Ich hab eine griechisch-stämmige Angebetete, die sich nach einigem Werben meinerseits nun also tatsächlich auf ein Date eingelassen hat. :) Der Plan ist, dass ich für sie koche und ich dachte da natürlich direkt "ich mach was Griechisches!". So das Problem bei der Sache ist, ich hab keinen richtigen Herd. Ich hab nur so eine Kombi-Mikrowelle mit Grill- und Heißluftfunktion (eben gegoogelt, es ist diese hier von Severin). Meine Frage daher: Was kann ich an griechischen Speisen damit einigermaßen ordentlich zubereiten? Gibt es da überhaupt etwas??

Danke schonma für alle Antworten!

Das Date ist für heute in einer Woche geplant, bis dahin brauch ich also ein Rezept und einen Plan... ;)


Liebe Grüße
Pete

Antworten

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Griechisches Essen aus der Mikrowelle

von vinnie am 27.03.2021 12:18

Aber warum denn aus der Mikro? Macht doch einfach was mit dem Grill? Ich würde mir da einen Gasgrill anschaffen und mich mal informieren. Gibt ja gute Blogs, wie bspw. diesen hier: https://gasgrill-magazin.de/blog/ratgeber/

Antworten

salakis

28, Männlich

Beiträge: 10

Re: Griechisches Essen aus der Mikrowelle

von salakis am 10.11.2021 02:17

Für griechische Speisen (Gyros, Fleisch) würde ich den einfachsten und angenehmsten Weg empfehlen, den einer Kombi-Mikrowelle. Dabei ist eine Mikrowelle (https://www.mikrowellen-check.de), ja auch mit Grillfunktion, eine perfekte Alternative zu einem Gasgrill oder sonstigem und genau das Richtige. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2021 02:18.

« zurück zum Forum