Griechenland plant Impfung aller Bürger gegen Schweinegrippe

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zazikilover
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 319

Griechenland plant Impfung aller Bürger gegen Schweinegrippe

von zazikilover am 01.08.2009 13:56

Athen — In Griechenland will die Regierung alle elf Millionen Bürger gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Regierungschef Kostas Karamanlis habe die Impfung aller Bürger und Einwohner Griechenlands angeordnet, sagte Gesundheitheitsminister Dimitris Avramopoulos nach einer Kabinettsitzung. Griechenland werde als eines der ersten Länder Impfstoff erhalten, wenn dieser fertiggestellt sei. Eingesetzt werden solle er aber erst nach Autorisierung durch internationale und europäische Gesundheitsbehörden.

In Griechenland wurden bislang etwa 700 Schweinegrippe-Fälle gemeldet. In Erwartung eines Anstiegs der Erkrankungen will das Gesundheitsministerium zusätzliches medizinisches Personal einstellen und hundert weitere Betten auf Intensivstationen einrichten.




Panikmache oder Notwendikeit? Was meint Ihr?

Antworten

Xaniri

40, Männlich

Beiträge: 37

Re: Griechenland plant Impfung aller Bürger gegen Schweinegrippe

von Xaniri am 12.08.2009 10:13

Panikmache und total übertrieben.
Jedem der dieses Jahr mit dem Flugzeug in die Heimat geflogen ist sollte es aufgefallen sein.
Beim verlassen des Flugzeugs wurde man mit einer Wärmebildkamera kontrolliert umdie Schweinegrippe aus dem Land zu halten.

Die Schweinegrippe hat bisher ca. 1500 Tode gefordert und ist vergleichsmäßig kaum schlimmer als eine normale Grippewelle. Die Aufregung die drumrum geschieht ist künstlich erzeugt und von gelangweilten und sensationslosen Medien gefördert worden. Die Pharmaunternehmen und der Staat freut sich natürlich über diesen Zustand. Der Umsatz steigt und die Wirtschafft rollte wieder.

Kurz gesagt... Panikmache, doch hat auch gute Seiten.

Antworten

« zurück zum Forum