Griechenland: Neuer Nationaltrainer, neue Spieler und Überraschungen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zazikilover
Administrator

45, Männlich

Beiträge: 319

Griechenland: Neuer Nationaltrainer, neue Spieler und Überraschungen

von zazikilover am 02.08.2010 18:35

Athen. Der Portugiese Fernando Santos hat nach neun Jahren Amtszeit des Deutschen Otto Rehhagel das Amt des griechischen Nationaltrainers übernommen. Am 11. August wird er gegen Serbien sein Debüt auf der Bank feiern und einige Spieler, die bisher gesetzt waren, werden dann nicht mehr dabei sein. So sind Angelos Charisteas und Ioannis Amanatidis im Kader nicht zu finden. Insgesamt verzichtet der Coach auf acht Spieler, die noch bei der Weltmeisterschaft mit dabei waren.

Zwei „Frankfurter“ für Santos

Auch Seitaridis, Tziolis, Moras und Kapetanos sind zum Beispiel nicht dabei. Allerdings darf sich Theofanis Gekas von Eintracht Frankfurt freuen – er wurde eingeladen. Ebenso sein Teamkollege bei den Hessen, Georgios Tzavellas, der bisher noch nicht für die Nationalmannschaft spielte. Vorteil für Griechenland: Der neue Trainer hat über viele Jahre hinweg in der heimischen Liga trainiert und setzt deshalb auch auf viele junge Spieler, die nun erstmals berufen wurde und in Griechenland ihr Geld verdienen.

Eure Meinung: Generationenwechsel in Griechenland! Ist dieser neue Weg des neuen Trainers gut?

Quelle: http://www.goal.com/de/news/852/griechenland/2010/08/02/2052874/griechenland-neuer-nationaltrainer-neue-spieler-und

Antworten

« zurück zum Forum