Fußball WM 2010: Griechenland ist raus – 0:2 gegen Argentinien

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zazikilover
Administrator

45, Männlich

Beiträge: 319

Fußball WM 2010: Griechenland ist raus – 0:2 gegen Argentinien

von zazikilover am 23.06.2010 11:03


Nach neun Jahren geht eine Ära zu Ende. Otto Rehhagel wird nach dem letzten WM- Gruppenspiel in der Gruppe B gegen Argentinien 0:2 (0:0) seinen Posten als Nationaltrainer Griechenlands räumen.

Vor 38891 Zuschauern im Peter-Mokaba-Stadion in Polokwane erzielten Bayern- Verteidiger Martin Demichelis (77.) und der eingewechselte Martin Palermo (89.) die entscheidenden Tore für die „Gauchos“. Damit ist das Aus nach der Vorrunde perfekt- die Hellenen scheiden hinter Südkorea (4) mit 3 Punkten als dritter aus der Weltmeisterschaft in Südafrika aus.

Argentinien-Coach Diego Maradona forderte die Öffentlichkeit auf, sich gegenüber den Argentiniern zu entschuldigen, die souverän mit drei Siegen aus drei Spielen ins Achtelfinale eingezogen sind: „Viele haben falsch gelegen mit der Kritik vor der WM. Sie sollten sich langsam bei den Spielern entschuldigen“, sagte der frühere Weltfußballer gegenüber „kicker.de“.

Die Griechen überraschten mit einer sehr defensiv ausgerichteten Formation. Rehhagel ließ mit einem 4-5-1- System spielen, Georgios Samaras war die einzige Spitze im Team der Südeuropäer. Jedoch begann die Partie sehr gut für die Griechen. Argentinien führte den Ball, hatte zwischendurch 72 Prozent Ballbesitz, aber konnte sich keine zwingenden Chancen herausspielen. Im Mittelfeld agierte Sokratis Papastathopoulos als Manndecker für Tempodribbler Lionel Messi. Maradona schonte mehrere Spieler in diesem fast schon bedeutungslosen Spiel gegen Griechenland; Gabriel Heinze, Walter Samuel (Oberschenkelzerrung), Carlos Tevez und der bisherige WM-Torschützenkönig Gonzalo Higuain, konnten die Tribüne von der Tribüne aus verfolgen. Diego Milito vom Champions-League-Sieger Inter Mailand, stürmte neben Sergio Aguero.

Durch das Abwehrbollwerk der Griechen, die mutig und kämpferisch mit Mann und Maus verteidigten, kam es nur zu wenigen Großchancen in der ersten Hälfte. Messi hatte die beste, als er kurz vor der Pause, mit einem Schuss von der Strafraumgrenze am guten Torhüter aus Griechenland, Alexandros Tzorvas, scheiterte (45.).

Nach der Halbzeitpause brachte Rehhagel drei neue Spieler- aber nicht die beiden Bundesligaprofis Gekas, Charisteas oder Salpingidis von Panathinaikos Athen.
Statt auf zwei Stürmer umzustellen, verteidigten die Hellen munter weiter. Dadurch ergaben sich keine guten Torchancen für die griechische Nationalelf. Samaras hatte die größte Möglichkeit, als er nach einem Abwehrfehler von Demichelis das Tor knapp verfehlte (48.).

Quelle: http://www.fussball-blabla.de/fusball-wm-2010-griechenland-ist-raus-02-gegen-argentinien/26681/

Antworten

« zurück zum Forum