Formel 1 - Griechenland plant den Bau einer Strecke

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Savito

-, Männlich

Beiträge: 11

Formel 1 - Griechenland plant den Bau einer Strecke

von Savito am 11.05.2011 15:01

Formel 1
11.05.2011

Griechenland baut wohl Kurs

Griechenland hat anscheinend grünes Licht für den Bau einer Formel-1-Strecke gegeben. Wie Offizielle am Mittwoch verkündeten, soll ein Grand-Prix-Kurs nahe der Hafenstadt Patras entstehen.

"Es hat viele Jahre gebraucht, um diesen Punkt zu erreichen", sagte Patras' früherer Bürgermeister Evangelos Floratos der griechischen Tageszeitung "Ta Nea".

Berichten zufolge wird die Bauzeit der Anlage, die geschätzte Kosten in Höhe von 94 Millionen verursachen wird, drei Jahre betragen. Die Finanzierung soll dabei zumindest teilweise vom griechischen Staat übernommen werden.

In den vergangenen Jahren war das Projekt in Griechenland immer wieder kontrovers diskutiert worden. Auf der geplanten Rennstrecke sollen neben Formel-1-Rennen auch Motorrad- und Kartsportveranstaltungen ausgetragen werden.

Kontakte zum renommierten deutschen Strecken-Architekten Hermann Tilke hat es derweil noch nicht gegeben. "Das ist mir neu. Mich hat diesbezüglich noch niemand kontaktiert. Darum kann ich dazu auch nichts sagen", sagte Tilke

Quelle: www.sport1.de



Sollte das wirklich der Fall sein brauchen wir uns für weiteren Spott in der jetzigen Situation des Landes nicht zu wundern. Ein besseres Timing für solch eine Aktion könnte man sich kaum vorstellen. Weiter so........

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2011 15:02.

« zurück zum Forum