Flughafen Athen

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Netty170779

44, female

Posts: 4

Flughafen Athen

from Netty170779 on 11/04/2009 12:45 PM

Hi Leute!

Weiß jemand von euch, ob man mittlerweile mit der Metrolinie 3 bis zum Flughafen fahren kann, denn im Internet sieht es laut dem Metrofahrplan so aus?

LG

Reply

Kefalonitissa
Deleted user

Re: Flughafen Athen

from Kefalonitissa on 11/04/2009 01:17 PM

Hallo, ja seit Anfang September kannst du mit der Metroline No. 3 bis zum Flughafen fahren. Die Bauarbeiten wurden pünktlich fertig ;-) Bin selbst schon im September mitgefahren, alles tadellos.

Reply

Netty170779

44, female

Posts: 4

Re: Flughafen Athen

from Netty170779 on 11/05/2009 07:13 AM

Hallo Kefalonitissa,

das ist super zu hören. Hatte im Juli keine Zeit das zu recherchieren. Aber wie ich das jetzt verstehe, ging das da auch noch nicht. Und wenn ich in Athen lande, wo muss ich hin wegen den Tickets? Und wieviel kostet das Ticket? Ich meine ich hatte irgendwo was von € 6,-- gelesen?

Filakia Polla :-)

Reply

Kefalonitissa
Deleted user

Re: Flughafen Athen

from Kefalonitissa on 11/05/2009 10:49 AM

Kalimera Netty,

wenn du in der Ankunftshalle des Flughafens bist, gibt es Hinweisschilder zur Metro. Du mußt praktisch aus dem Flughafengebäude raustreten, dann siehst du gegenüber das Hotel Sofitel. Zwischen dem Flughafengebäude und dem Hotel gibt es einen Aufgang (Treppe/Fahrstuhl) zur Metro. Du läufst dann einen langen Gang lang (es gibt auch Rollschienen, falls du Gepäck hast ;-) und dann kommst du in eine große runde Halle. Die Metrotickets kaufst du am besten an einem Schalter (sind gekennzeichnet). Ein normales Einzelticket in die Innenstadt kostet 6 Euro. Falls ihr zu zweit seid, könnt ihr ein gemeinsames Ticket für 10 Euro kaufen. Und ich glaube 10 Euro kostet auch ein spezielles Ticket, dass dir erlaubt innerhalb von 48 Std. wieder zurück zum Flughafen zu fahren (falls du nur für einen Kurzaufenthalt in der Stadt bist). Die Metro fährt alle 30 Minuten.

Liebe Grüsse

Karina

Reply

Kefalonitissa
Deleted user

Re: Flughafen Athen

from Kefalonitissa on 11/05/2009 11:03 AM

Jetzt habe ich noch etwas vergessen: es gibt auch ein sehr günstiges 3-Tage Ticket, ich glaube, es nennt sich "Athens Sightseeing", es kostet 15 Euro und du kannst damit so oft du willst alle öffentlichen Verkehrsmittel in Athen benutzen, wie z.B. Metro, Busse etc.. Auch die Fahrt vom und zum Flughafen ist eingeschlossen. Das Ticket muß bei dem 1. Fahrtantritt einmal gestempelt werden und ist dann die nächsten 3 Tage gültig.

Bei dem Ticket für 7 Tage (kostet 10 Euro) muß man beachten, dass die Fahrt von und bis zum Flughafen NICHT eingeschlossen ist.

Gute Infos (Fahrpläne, Ticketpreise usw.) bekommst du bei www.amel.gr (auch in Englisch)

Reply

Netty170779

44, female

Posts: 4

Re: Flughafen Athen

from Netty170779 on 11/05/2009 12:21 PM

Super, danke für die Tips. Bin über Silvester da vom 28.12.-02.01. Werd dann ein Einzelticket vom/zum Flughafen kaufen und noch ein 7-Tage Ticket, ist am günstigsten für mich.

LG

Reply

« Back to forum