Dachbegrünung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Costa87

36, Männlich

Beiträge: 171

Dachbegrünung

von Costa87 am 20.09.2021 19:02

Wir wohnen seit kurzem in einem Bungalow mit Flachdach. Meine Frau schwärmt schon lange von einem grünen Dach. Doch ich habe ein bisschen Angst, dass unser Dach das Gewicht nicht aushält. Wie viel wiegt sowas denn?

Antworten

LaIslaAggi

33, Weiblich

Beiträge: 183

Re: Dachbegrünung

von LaIslaAggi am 20.09.2021 23:11

Ich habe neulich ein System für das grüne Dach bei Garmundo gesehen. Dieses Online-Gartencenter bietet eine super Beratung beim Heckenkauf und vor allem liefern sie es dorthin, wo man es braucht, was bei großen Pflanzen extrem praktisch ist. Es gibt zwei verschieden schwere Dachbegrünungsbausätze (80 bis 90 Kilogramm pro Quadratmeter und 45 bis 55 Kilogramm). Falls du dir bei der leichten Variante immer noch nicht sicher sein solltest, kontaktiere doch einfach den Kundenservice mal und frage nach. Denn die Montage scheint einfach zu sein.

Antworten

Axel

35, Männlich

Beiträge: 54

Re: Dachbegrünung

von Axel am 27.02.2022 20:06

Das hört sich sehr interessant an, aber irgendwie habe ich noch immer meine Zweifel, wenn es ums Flachdach geht. Ich habe da Angst, dass es im Haus fecht wird und zu Schimmelbildung kommt.
Natürlich ist es sehr wichtig, dass das Dach professionell gebaut wird, das ist mir schon klar. Aber dennoch bin ich eher für das klassische Dach.
Ich hatte letztes Jahr auch einige Reparaturen am Dach und die Arbeiten sind noch nicht fertig. Im Frühling muss noch einiges gemacht werden. Ich muss mir deswegen noch Bautenschutzmatte kaufen und alles vorbereiten.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2022 20:06.

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Dachbegrünung

von vinnie am 17.04.2022 14:42

Auch wir hatten neulich ein Dach-Projekt. Bei uns ging es aber um ein Vordach. Da gibts zumindest meinem Kenntnisstand nach keine Vordächer mit Dachbegrünung. Unsere Herausforderung war, eines zu finden was vom Stil zu unserer Fassade gut passte. In dieser vordach haustür fanden wir die ideale Lösung dann.

Antworten

« zurück zum Forum