Bedeutung von Mulmsaugern ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jenny78

41, Weiblich

Beiträge: 25

Bedeutung von Mulmsaugern ?

von jenny78 am 24.05.2021 22:30

Mulmsauger sind eine Art Staubsauger, der auch in Aquarien verwendet werden kann, um Schmutz und Ablagerungen aus Pumpen und Filtern zu entfernen. Das Prinzip ähnelt dem, was passiert, wenn man den Spülbecken-Plunger über die Seite eines Abflusses nach unten drückt. Wenn Sie auf den Kolben drücken, wird aufgrund seiner Form Wasser in ihn hineingesaugt. Ein Mulmsauger funktioniert weitgehend auf die gleiche Weise, aber er hat eine viel stärkere Saugkraft, was ihn perfekt zum Aufsaugen von überschüssigem Wasser in einem Aquarienbecken oder zum Trennen von Pflanzen macht. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Website unter https://www.mulmsauger.com/.

Antworten

vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Re: Bedeutung von Mulmsaugern ?

von vinnie am 24.10.2022 11:35

Moin Jenny,
ich würde mir an deiner Stelle gar nicht einen solchen Sauger kaufen für den Haushalt. Da gibt es deutlich bessere Möglichkeiten. Ich selbst empfehle ja den Saugroboter. Der macht meiner Meinung nach den besten Job. Schau ihn dir doch einfach mal genauer an :)

Viele Grüße

Antworten

« zurück zum Forum