Athina Onassis will Familieninsel verkaufen!!!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zazikilover
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 319

Athina Onassis will Familieninsel verkaufen!!!

von zazikilover am 11.08.2009 22:47

Die Enkelin und Alleinerbin von Aristotelis Onassis lebt im Ausland, spricht kaum Griechisch und plant nun auch noch, die Insel Skorpios zu verscherbeln, auf der ihr Großvater begraben liegt. Die Griechen sind entsetzt.


Kein Ort ist so sehr mit Aristoteles Onassis verbunden wie die Insel Skopios im Ionischen Meer. Hier ehelichte der Großreeder Jacqueline Kennedy, hier residierte sein Clan, umsorgt von etwa 600 Bediensteten und hier liegt der einstige Lebemann begraben.

Doch für seine Enkelin und Alleinerbin Athina Onassis scheint der ideelle Wert des rund 80 Hektar großen Eilands weit geringer als der matrielle. Vielleicht stört sie auch nur der Unterhalt der Insel, der jährlich 1,5 Mio. Euro verschlingt. So oder so steht Skorpios nun angeblich zum Verkauf. Der Preis: etwa 120 Mio. Euro, wie britische Zeitungen berichten. Angeblich gibt es auch schon einen heißen Kandidaten für das Amt des zukünftigen Grabwächters von Aristoteles Onassis. Microsoft-Gründer Bill Gates soll nicht nur Interesse an der Insel bekunden, sondern sie im Juli bereits persönlich in Augenschein genommen haben.

Nationalerbe in Gefahr
Die Griechen, die die Milliarden-Besitztümer der Onassis- Dynastie als eine Art Nationaleigentum betrachten, sind von den Verkaufsplänen nicht begeistert: "Unsinn! Athina will und kann die Insel nicht verkaufen. Onassis hatte es in seinem Testament klar bestimmt. Die Insel kann nicht verkauft werden", empörte sich der Bürgermeister der Region, Theodoros Verykios, am Montag im staatlichen Rundfunk.

Ein enger Vertrauter der Familie Onassis erläuterte dagegen am Montag griechischen Zeitungen, die Insel könne "sehr wohl verkauft werden". Onassis habe in seinem Testament lediglich die Veräußerung einer kleinen Kapelle verboten, in der sich sein Grab und die Gräber seines Sohnes Alexandros und seiner Tochter Christina befinden. Der Großreeder war 1975 an einer Lungenentzündung gestorben. Sein Sohn kam 1973 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Seine Tochter, die Mutter von Athina, war tablettensüchtig und starb 1988.

Das Vermögen von Athina, der Alleinerbin von Onassis, wird auf etwa sechs Mrd. Euro geschätzt. Bereits in den vergangenen Monaten hatte Athina einige Immobilien ihrer Familie in Griechenland sowie große Teile des Familienschmucks verkauft. Die 24-Jährige lebt in der Schweiz und in Brasilien. Sie ist nicht in Griechenland aufgewachsen und spricht auch kaum griechisch. Boulevardmedien des Landes befürchten, dass Athina sich demnächst völlig aus Griechenland zurückziehen könnte.
Was sagt Ihr dazu????:evil:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2009 22:49.

Xaniri

40, Männlich

Beiträge: 37

Re: Athina Onassis will Familieninsel verkaufen!!!

von Xaniri am 12.08.2009 09:27

Das arme Mädchen wird von der griechischen Bevölkerung verfolgt wie ein Popidol.
ICh kann es verstehen das Athina keine Nähe zu Griechenland empfindet. Immerhin ist sie nicht griechisch aufgezogen worden und hat Griechenland als ein Land kennengelernt wo sie nicht sie selbst sein darf.

Ständig schreiben ihr griechische Reporter und Boulevardblätter vor wie und wo sie zu leben hat, jeder Schritt wird verfolgt und sollte sie mal im Lande sein, so ist Griechenland wie ein Gefängniss für sie. Keine Freizeit, kein Privatleben nur Ärger.

Athina Onassis ist ein ganz normales Mädchen das ohne seine Eltern aufwächst, etwas mehr Feingefühl und weniger Vergötterung würde sie bestimmt dazu bringen sich in Griechenland heimisch zu fühlen.


Ein Freund von mir hat sie in Stuttgart bei einem Pferde-Tournir getroffen. Er war VIP-Kellner beim Pferdestall und meinte sie sei ein sehr gebildetes und nettes Mädchen. Sie hat sofort gestrahlt als sie erfuhr das er Grieche ist und war sehr höfflich.


Das Athina jetzt die Insel verkauft ist auch nichts verwerfliches. Die Insel ist voller trauriger Erinnerungen an ihre Eltern und für Athina bestimt kein Ort an dem sie sich entspannen kann. Warum sollte man so ein kostenspieliges Anwesen behalten wenn man es sowieso nicht nutzen will? Das Familiengrab ist ja dank ihres Großvaters geschützt und steht nicht zum Verkauf. Und mit dem Geld das sie dadurch einnimmt kann sie die allerseits beliebte Athina ein eigenes Ferienparadies schaffen das sie auch genießen kann.

Antworten

« zurück zum Forum