GRUNDSTEUERBERATUNGSGESCHÄFT – SO STARTEN SIE IHR UNTERNEHMEN NOCH HEUTE

Geschrieben von ferozali am 31. August 2022 08:47 Uhr

    

Wenn Sie von Natur aus unternehmerisch denken und nach einer großartigen Geschäftsmöglichkeit suchen, sollten Sie erwägen, ein Beratungsunternehmen für Grundsteuern zu gründen.

 

Da dies selbst für viele Unternehmertypen ein etwas obskurer Beratungsbereich ist, fragen Sie sich vielleicht, warum ich ihn überhaupt vorschlage. Steuerberater Wolfsberg Mit einem Wort, die Antwort lautet „Gelegenheit". Es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt, um Immobiliensteuerberater zu werden.

 

Tatsächlich bietet der Betrieb Ihres eigenen Beratungsunternehmens von zu Hause aus so viele attraktive Vorteile, an die Sie wahrscheinlich noch nie gedacht haben, dass es dumm wäre, es nicht zumindest zu überprüfen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie bereits auf der Suche nach einem großartigen Home-Business sind, aber noch nicht das Passende für sich gefunden haben.

 

In diesem Artikel möchte ich fünf Gründe hervorheben, warum Sie erwägen sollten, Ihr eigenes Immobiliensteuerberatungsunternehmen zu gründen.

 

1. Spezialwissen wird sehr gut bezahlt
In seinem klassischen Selbsthilfebuch „Denke nach und werde reich" weist Napoleon Hill darauf hin, dass die Anhäufung von Reichtum erfordert, dass man Spezialwissen anwendet, um Probleme für andere zu lösen. Als Immobiliensteuerberater werden Sie genau das tun.

 

Da Sie spezialisiertes Wissen anwenden (Wissen, das sich andere leicht aneignen könnten, aber tatsächlich nur wenige dazu bereit sind), werden Sie dafür reichlich belohnt.

 

Wie viel können Sie erwarten zu verdienen?
Als hochvergüteter unabhängiger Berater können Sie damit rechnen, ein Drittel oder sogar die Hälfte der Steuereinsparungen zu verdienen, die Sie im Namen eines Kunden erzielen. Und sobald Sie die Grundlagen gelernt haben, wie Sie dies für Kunden tun, werden Sie verstehen, dass die meisten Fälle nur wenige Stunden Ihrer Zeit in Anspruch nehmen werden.

 

Offensichtlich kann niemand (mich eingeschlossen) vorhersagen, was Sie tatsächlich verdienen werden. Dies ist schließlich Ihr eigenes Geschäft und Ihre Ergebnisse werden weitgehend von Ihrer Arbeitsmoral und Ihrem Gesamtaufwand abhängen. Aber es ist fair zu sagen, dass Ihr eigenes Immobilien-Steuerberatungsunternehmen ein echtes sechsstelliges Potenzial hat, wenn Sie bereit sind, es wie ein echtes Unternehmen zu betreiben.

 

2. Sie können die Grundlagen schnell lernen
Anders als beispielsweise bei einem konzessionierten Immobilienmakler gibt es als Immobiliensteuerberater in der Regel wenige Einstiegshürden. Insgesamt gibt es keine Zulassungsvoraussetzungen, um Immobiliensteuerberater zu werden. An einigen Standorten kann es beispielsweise erforderlich sein, dass Sie über eine einfache Betriebserlaubnis verfügen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie einfach bei Ihrer Gemeinde oder Ihrem Rathaus nach, welche Anforderungen bestehen.

 

Es gibt mehrere gute und preisgünstige Heimstudienkurse, die Sie mit allem versorgen, was Sie für den Einstieg benötigen, und es ist durchaus möglich, dass Sie einen dieser Kurse innerhalb weniger Tage absolvieren.

3. Das Geschäft ist stark und wird stärker
Die Kernschmelze auf den Immobilienmärkten in letzter Zeit hat den "perfekten Sturm" der Möglichkeiten für Immobiliensteuerberater geschaffen.

Liegenschaftsgutachter können mit den sich ändernden Immobilienwerten zunehmend nicht mehr Schritt halten, was dazu führt, dass mittlerweile massenhaft steuerlich falsch eingeschätzt wird. Und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass viel mehr zu hoch als zu niedrig veranlagt werden, was bedeutet, dass ihre Eigentümer mehr Grundsteuern zahlen, als sie sollten.

 

Außerdem wird Ihre Konkurrenz in vielen Bereichen gering oder nicht vorhanden sein. All dies bedeutet unbegrenzte Möglichkeiten für Sie, sobald Sie Ihr eigenes Immobiliensteuerberatungsunternehmen gegründet haben.

 

4. Sie haben sehr niedrige Anlaufkosten
Wahrscheinlich verfügen Sie bereits über alle notwendigen Werkzeuge, um loszulegen, mit Ausnahme eines Heimstudiums zur Immobiliensteuerberatung. Alles, was Sie wirklich brauchen, sind ein Computer, ein Handy, ein Ort, an dem Sie ein Heimbüro einrichten können (auch wenn das nur der Küchentisch ist, um loszulegen) und die Hingabe, Ihr Geschäft ernsthaft zu führen.

 

5. Sie genießen professionellen Respekt
Es gibt eine immense persönliche Befriedigung, die sich aus der Gründung und dem Betrieb Ihres eigenen professionellen Immobiliensteuerberatungsunternehmens ergibt. Steuerberater Wolfsberg Als anerkannter echter Fachmann auf diesem Gebiet gewinnen Sie den Respekt anderer in Ihrer Gemeinde. Und das Beste ist, dass Ihr Erfolg wirklich darauf basiert, dass Sie anderen einen dringend benötigten Service bieten er.

 

Also, worauf wartest Du? Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie mit dem Aufbau Ihres eigenen überaus erfolgreichen Immobiliensteuerberatungsunternehmens beginnen können.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!