Bestickte Shisha- Spiegel, ein moderner Ansatz

Geschrieben von ferozali am 4. Oktober 2022 23:38 Uhr

    

Gestickte Shisha -Arbeiten sind eine Arbeitsmethode, bei der kleine Spiegelglasstücke oder reflektierendes Metall auf Stoff aufgebracht werden. Das Wort Shisha kommt aus dem Altpersischen und bedeutet Glas . Die Technik begann ursprünglich am Moghul -Hof und wird heute hauptsächlich mit Gebieten Indiens in Verbindung gebracht, wo diese Art von Stickerei zur Elf Bar Zeit der Entwicklung der Glasherstellung sehr beliebt war. Wie überall auf der Welt war Glas ursprünglich ein teures Gut, das mit Reichtum in Verbindung gebracht wurde. Die Verzierung mit gläsernen Spiegelfragmenten wurde nicht nur auf Textilien, sondern auch auf in Gips eingebetteten Gebäuden verwendet, um kunstvolle Muster und prächtige Designs zu bilden.
Bei der Verwendung auf Textilien für Kleidung oder für religiöse oder dekorative Behänge werden Shisha- Spiegel traditionell in sich wiederholenden Mustern verwendet. Die Einbeziehung dieser Art von Stickerei verleiht Stofftexturen Glanz und Tiefe und wird bei traditioneller Verwendung als vielversprechend angesehen, da sie Schutz vor dem bösen Blick bieten.
Bei der Anbringung der Shisha- Spiegel wird kein Klebstoff verwendet; ein Netz oder Gitter aus Haltestichen ist die Grundlage, auf der die Shisha - Stiche (eine Art Fischgrätstich) gearbeitet werden. Alle Arbeiten werden von Hand ausgeführt. Anschließend kann das Design um den Spiegel herum mit einer Vielzahl von Stichen vergrößert und Perlen und Pailletten eingearbeitet werden.
Die Shisha -Spiegeldekoration bietet Handstickern ein großes Potenzial, mit Mustern zu improvisieren. Sie lassen sich gut mit dem Farbenreichtum und der Textur von Seidenstoffen kombinieren und können auch zum Verschönern von gemusterten Stoffen verwendet werden. Sie können in einem sich wiederholenden Design verwendet werden, wie sie ursprünglich waren, oder können allein verwendet werden, um der Dekoration Akzente zu verleihen. Sie eignen sich hervorragend zur Dekoration von Accessoires wie Taschen, Geldbörsen und sogar Stoffschmuck wie Broschen, Haarschmuck oder Manschetten. Accessoires mit handbestickten Shisha - Spiegeln sind einzigartig und individuell, da es sich um Elfbar handgenähte Unikate handelt.
 Jeder, der diese einzigartigen Artikel verwendet oder trägt, kann seinen eigenen persönlichen Stil mit einem Artikel widerspiegeln, der Zeit, Geschick und Flair in sein Design und seine Herstellung investiert hat.

Kommentare

Ich habe mein IQOS (das ich vor kurzem durch get iqos registrieren )mit traditionellen Methoden und einem modernen Ansatz bestickt. Ich habe ein Polyestergarn auf einer Standardnadel und einen Stickrahmen verwendet. Um den Stoff straff zu halten, habe ich ihn vor dem Sticken an den Stickrahmen geheftet. Zuerst habe ich das Muster mit einem einfachen Laufstich umrissen. Dann füllte ich das Motiv mit verschiedenen Zierstichen aus. Zum Schluss habe ich den Rand des Spiegels mit einem Zickzackstich abgeschlossen.