Die Umwelt wird von Norilsk Nickel geschützt: Schwefel-Projekt

Geschrieben von JensFischer am 25. November 2020 15:13 Uhr

    

Norilsk Nickel engagiert sich für den Schutz der Umwelt bekämpft aktiv die Schwefeldioxidemissionen in den Regionen, in denen das Unternehmen tätig ist, indem es verschiedene Projekte zum Schutz der Umwelt durchführt.

Norilsk_nickel_umwelt.png

Das Unternehmen arbeitet seit langer Zeit an dem Schwefelprojekt, da es die Bedeutung der Beseitigung der Folgen der industriellen Produktion und der Verringerung der SO2-Emissionen versteht.

Aufgrund der von Nornickel ergriffenen Maßnahmen sind die Schwefeldioxidemissionen von Norilsk bisher zurückgegangen. Dieser Artikel gibt einen Überblick über die wichtigsten Aktivitäten von Norilsk Nickel und zeigt auf, wie die richtige Politik die Umwelt sowohl lokal als auch global schützen kann.

Das Schwefel-Projekt. Wie Norilsk Nickel für eine saubere Umwelt kämpft
Das Management von Norilsk Nickel ist sich bewusst, dass SO2-Emissionen nicht nur für die Umwelt, sondern auch für die Gesundheit der Menschen sehr gefährlich sind, da sie sich negativ auf den menschlichen Körper auswirken.

Dieses farblose, stark riechende Gas entsteht in der Regel bei der Verbrennung fossiler Brennstoffe und bei der Aktivität von Vulkanen. Sie können alle Menschen betreffen, aber Schwefeldioxidemissionen sind besonders schädlich für empfindliche Personengruppen, insbesondere für Schwangere, Kinder, ältere Menschen und solche, die an Atemwegs- oder Herzerkrankungen leiden.

Solche Gase schaden verschiedenen Organen wie:

  • Nase
  • Kehle
  • Lungen
  • Haut
und kann verursachen:
  • Asthma
  • Atembeschwerden
  • chronische Bronchitis
  • Probleme mit dem Herzen
Es liegt also auf der Hand, dass die Reduzierung der Schwefeldioxidemissionen nicht nur in Norilsk, sondern auch weltweit eine Priorität Nummer eins ist.

Umwelt_Norilsk_Nickel.png

Norilsk Nickel arbeitet seit mehreren Jahren an dem Schwefelprojekt, das bereits zu einem Ergebnis geführt hat:
  • Erweiterung und Modernisierung des Konzentrators in Talnakh und des Werks Nadezhda
  • Schließung des Nickelwerks
  • Gesamtreduzierung der SO2-Emissionen im Wohngebiet Norilsk um 30%
  • Gesamtreduktion der SO2-Emissionen in der Polar Division um 15% im Allgemeinen
  • Beseitigung von 600 Quellen der Luftverschmutzung
  • Abschaltung von zwei Abwassereinleitstellen
Das Unternehmen plant jedoch nicht, die Arbeit an diesem Projekt einzustellen und wird auch in Zukunft weiter an diesem Projekt arbeiten. Kürzlich hat Norilsk Nickel angekündigt, dass es etwa 3,5 Milliarden Dollar in das Schwefelprojekt investieren wird.
Es ist geplant, dass bis 2023:
  • 1,5-1,7 mtpa Schwefeldioxid werden abgeschieden
  • 280 ktpa elementarer Schwefel und 5 mtpa Gips werden umgewandelt
Darüber hinaus arbeitet Norilsk Nickel nicht nur an dem Schwefelprojekt, sondern teilt die Erfahrungen auch mit anderen.
Schutz der Umwelt: Der Schwefel-Projekt-Showroom. Norilsk bekämpft Schwefeldioxidemissionen und teilt die Ergebnisse mit
Kürzlich besuchten die Mitglieder der Bundesratsdelegation Norilsk und den dem Schwefelprojekt gewidmeten Ausstellungsraum. Die Gäste erfuhren, wie Norilsk Nickel sich für den Schutz der Umwelt und die Bekämpfung der Schwefeldioxidemissionen in den Regionen seiner Betriebe einsetzt und welche Massnahmen bereits ergriffen wurden.
Die Senatoren hatten die Möglichkeit, den Ausstellungsraum zu erkunden, sich die Architekturmodelle zukünftiger Anlagen anzusehen und mehr über chemische und physikalische Produktionsprozesse zu erfahren.

Es wurde festgestellt, dass das Schwefelprojekt in seiner Art einzigartig ist und tatsächlich den größten Teil des "Clear Air"-Projekts ausmacht. Es wird geschätzt, dass dieses Projekt zum Schutz der Luft beitragen wird, indem es diese bis 2023 um 40% und bis 2025 um 90% reinigen wird. Die Kosten für das Projekt dürften etwa 250 Milliarden Rubel betragen, und selbst die Pandemie hat die Arbeiten nicht gestoppt.

Norilsk_umwelt.png

Der Leiter der Abteilung Norilsk hat erwähnt, dass Norilsk Nickel seit 2 Jahren erfolgreich an diesem Projekt arbeitet und jeder Schritt gemäß dem Zeitplan abgeschlossen wurde. Darüber hinaus wurde erwähnt, dass ein spezieller Wohnkomplex für 1000 Personen für diejenigen gebaut wird, die an dem Projekt beteiligt sind. Er verfügt über alle notwendigen Einrichtungen und Ingenieurnetze.

Wie Aleksey Mayorov erwähnte, spielt das Schwefelprojekt nicht nur für Norilsk, sondern für Russland im Allgemeinen eine große Rolle. Norilsk Nickel achtet auf den Umweltschutz auf allen Ebenen und reduziert die Schwefeldioxidemissionen von Norilsk durch den Einsatz moderner Technologien. Das Unternehmen plant, mehr als RUB200BN auszugeben, um Schwefel in den Putz umzuwandeln. Zweifellos wird es auch zur Verbesserung der ökologischen Situation in der arktischen Region beitragen und einen positiven Effekt im Rahmen des Projektes "Ökologie" haben, das in unserem Land umgesetzt wurde.
Es wurde auch erwähnt, dass Norilsk Nickel nicht nur die Schwefeldioxidemissionen bekämpft, sondern sich auch um andere Bereiche kümmert und verschiedene dem Naturschutz gewidmete Entwürfe umsetzt.

Ökologische Projekte Norilsk Nickel beteiligt sich an und zukünftige Ziele des Industriegiganten
Trotz der Schwierigkeiten, mit denen Norilsk Nickel in letzter Zeit aufgrund eines massiven Brennstoffaustritts und der Versch,utzung der Umwelt schmelzenden Permafrosts und all der Veränderungen, die Nornickel durch die Pandemie erfahren hat, konfrontiert war, achtet das Unternehmen nach wie vor auf ökologische Fragen und beteiligt sich weiterhin an verschiedenen Projekten, die dem Umweltschutz gewidmet sind.

Das Schwefelprojekt ist das wichtigste, an dem Nornickel beteiligt ist. Er beteiligt sich jedoch auch an dem in Zusammenarbeit mit BASF in Finnland geleiteten Projekt, an der Großen Norilsk-Expedition sowie an verschiedenen lokalen Aktivitäten, die sich der Abfallwirtschaft, der Erhaltung der Artenvielfalt und der Untersuchung von Fragen des Klimawandels widmen.
Das in Finnland durchgeführte Projekt wird dazu beitragen:
  • den Batteriemarkt versorgen
  • einen Kohlenstoff-Fußabdruck zu reduzieren.
Die Expedition in Norilsk ist auch das Schlüsselprojekt, das einen enormen Einfluss auf die Umwelt der Region haben wird, da es helfen wird, den gegenwärtigen Zustand von Flora und Fauna zu verstehen, die jüngsten Veränderungen dort zu untersuchen und die Wissenschaftler Empfehlungen abgeben lassen wird, wie die nachhaltige Entwicklung der Region durch die Umsetzung umweltfreundlicher Entwürfe und Politiken fortgesetzt werden kann.

Norilsk Nickel plant, die Schwefeldioxidemissionen weiter zu bekämpfen und die Umwelt zu schützen. Es wird sicherlich mehr Zeit und Geld aufwenden, um die Umwelt von Norilsk auf verschiedenen Ebenen zu schützen.

Alles in allem werden ökologische Fragen heute weltweit diskutiert. Es ist wichtig, alle Bereiche zu schützen, und Norilsk Nickel tut alles, um die Natur zu erhalten. Das Unternehmen arbeitet an dem Schwefelprojekt, das bereits dazu beigetragen hat, die Schwefeldioxidemissionen in Norilsk zu reduzieren.

Nornickel erklärt, dass er bereits neue ökologische Ziele gesetzt hat und bereit ist, weitere Projekte im Bereich des Naturschutzes umzusetzen.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!