MeisterSinger Unomat

Geschrieben von Aaron am 23. August 2021 04:34 Uhr

    

MeisterSinger UnomatPräsentiert im letzten Juni (unser Einführungsartikel hier), wurde der Unomat von Meistersinger entworfen und konstruiert, um rauen Umgebungen zu Land und zu Wasser standzuhalten.

Wie die meisten Zeitmesser des deutschen Uhrmachers verwendet er einen einzigen Zeiger zur Anzeige der Zeit: Nadelscharf und mit Leuchtmasse gefüllt, streicht dieser große Zeiger über die 12 Stunden geteilt durch 144 Markierungen,replicas de relojes die jeweils 5 Minuten repräsentieren.

Das Anzeigeprinzip ähnelt dem der ersten mechanischen Uhren, die mit nur einem Zeiger die Uhrzeit anzeigten (mehr über Einzeigeruhren in der Uhrmachergeschichte lesen Sie hier).

Diese alternative und charmant einfache Darstellung von Zeit suggeriert eine entspanntere Betrachtung des Zeitablaufs. Nicht von ungefähr ist das Logo der Marke eine Fermata, die musikalische Notation für eine Pause.

Die Unomat ist in zwei Zifferblattvarianten erhältlich, in Schwarz (Ref. UN902) oder Stahlblau (Ref. UN917). Für unseren Test haben wir Letzteres verwendet.

Die Uhr kommt in einem runden 43 mm x 13,2 mm Edelstahlgehäuse mit abwechselnd satinierten und polierten Oberflächen. Die verschraubte Krone mit dem geprägten Markenzeichen wird durch robuste Schutzbleche geschützt, die diesem sportlichen Zeitmesser Charakter verleihen, der bis zu einem Druck von 30 bar (ca. 300 Meter / 1.000 Fuß) wasserdicht ist.

Der solide Gehäuseboden aus antiallergenem Stahl schützt - wie der Rest des Gehäuses und das Armband - das Schweizer Kaliber Sellita SW 400 mit Automatikaufzug, das von Schichten aus Weicheisen umgeben ist, einem Metall, das eine große Fähigkeit hat, magnetische Wellen zu absorbieren sie davon ab, die Mechanismen zu erreichen.

Dank dieser Lösung ist der Unomat gegen Magnetfelder bis 24000 A/m (Ampere pro Meter) resistent und somit vor Strahlungen von Mobiltelefonen, Laborgeräten und anderen elektrischen Geräten geschützt. Das Uhrwerk schlägt mit einer Frequenz von 4 Hz (28.800 Halbschwingungen pro Stunde) und garantiert eine Autonomie von 38 Stunden.

Geschützt durch ein leicht gewölbtes Saphirglas kombiniert das Zifferblatt den einzigen Zeiger mit zweistelligen Stundenmarkierungen und einer runden Datumsöffnung bei 6 Uhr.

Der Zeiger und die Indexe sind mit Super-LumiNova behandelt, die im Dunkeln in Blau bzw. Grün leuchten.

Abgerundet wird der Unomat durch ein integriertes Armband aus antiallergenem Edelstahl, das nicht nur robust, sondern dank seines Fünf-Glieder-pro-Reihe-Designs auch komfortabel ist.

Zusammen mit einem robusten Gehäuse mit hervorragenden Leistungen in Bezug auf Wasserdichtheit und Magnetfeldfestigkeit, einem zuverlässigen Schweizer Uhrwerk und einem auffälligen und unkonventionellen Zifferblatt bietet die neue MeisterSinger Unomat mit einem Verkaufspreis von 1.990 Euro auch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis .

Für weitere Details besuchen Sie bitte:https://www.aaarelojes.es

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!