Suche nach Beiträgen von ZX7R

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:


ZX7R

58, Männlich

Beiträge: 1

Re: Die gewollte Krise

von ZX7R am 31.08.2012 03:30

@Greekvolcanoes


Mit einigem geb ich Dir recht! Aaaaaaaabbber, wie es nun mal ist, wenn man z.b. in einer Familie einem Mitglied desser als "Fremder" die Leviten vorliest, zähl ich hier Dir nur das auf was mich nervt!

Vor allem hoff ich, dass Du in einem BRD Forum Deinen Landesgenossen genau so gekonnt Euere Fehler aufzählst, die es meiner Meinung nach genau so gibt!

Aus Deiner Antwort schließe ich, dass Du noch nie für längere Zeit in Griechenland gelebt hast. Lebe erst mal in Griechenland und dann wirst Du sehen, dass sich gewaltig viel in Griechenland ändern muß. Mit TATEN und nicht nur künstlich erzogenem "Nationalstolz".

Tu etwas für "Dein" Land und dann diskutiere!

Ich geh mal davon aus, das Du sie oder ihn nicht persönlich kennst!?!?!


Es ist ein Trugschluss zu meinen, daß die Griechen, die ausserhalb Griechenlands leben nichts für ihr Land tun!

Das kannst Du nicht beurteilen denk ich sonst müsstest Du verallgemeinern!

Ich lebe in Deutschland und bekomm Euere schmerzhafte Verallgemeinerung in ihrer vollen Blüte zu spüren!

Auch , wenn Du recht hättest, denk ich, daß man schon diskutieren darf und dannach handeln kann!




1. Bürokratie: Versuch mal in kurzer Zeit eine Genehmigung oder irgendein Papier zu bekommen!
- ich erfahre die Bürokratie sehr oft, wenn es für irgendwelche Genehmigungen vor Ort geht. Irgendwann gibt man auf und macht es eben.


Das, die Bürokratie in Deutschland leichter von Statten geht als in Griechenland seh ich auch so! Nur gibt es im Gegensatz auch Sachen, die in Griechenland einem dort lebenden Bürger vom Staat her leichter gemacht werden. Ich brauch nur an unseren Bäcker (neben meiner Arbeitstelle) denken, der seine drei Tische und Stühle auf dem Bürgersteig ja nicht ausserhalb der weissen Markierung (Kein Witz, diese Markierung gibt es) verrutschen darf, weil sonst das Ordnungsamt eine heftige Strafe ausruft!

Mal ehrlich, war dieses Staatsmentalität nicht auch ein Grund Deiner Ausreise nach Griechenland?


2. Umwweltschutz: Nichts ist passiert in den letzten 10 Jahren. Jedes Jahr brennt GR ab. Jetzt wird gerade Chios vernichtet.

Da geb ich Dir recht! Nur guck doch mal, was in der ehemaligen DDR so alles mit Giftmülldeponien betrieben worden ist und betrieben wird!


- es gibt Technik und Löschflugzeuge. Aber man bevorzugt F-16 für Kriegspiele mit den Türken. Und für die Canadairs Löschflugzeuge ist nicht mal Geld für Ersatzteile da...


Tja, bei dem Satz schwillt mein Kamm! Kriegsspiele? Das kann nur von einem Landsmann kommen der ganz geschmeidige Nachbarn hat! Wie Belgien, Holland, Frankreich, Dänemark, Luxenburg, Schweiz, Österreich u.s.w.

Im Gegensatz, zu FYROM, Türkei, Albanien, Bulgarien...

Na, in Geschichte biste wohl nicht grad der Hellste?!?!?!

Du bekommst aber schon in GR mit (Oder liest man als Deutscher dort auch nur hauptsächlich die Bild), daß wöchentlich die Hochheitsgebiete verletzt werden und man z.B. für einen türkischen Kampfflieger mehrere griechische Kampfjets braucht um ihn höflichst wieder aus seinen eigenen Landesgrenzen hinauszubegleiten?


Mir fällt da mal die Geschichte mit den Marokkanern und Spaniern ein, wo so was ähnliches passiert ist und das ZDF sich eins gelacht hat, warum die Spanier gleich mit der Marine dort antraten. Da geht es nicht nur um eine Felsinsel sondern auch um Rohstoffe mein Guter! Aber egal! Ich würd mich mal interssieren, wie es für Euch wär, wenn Polen seine Fahne in eine Eureren Sanddüneninsel rein pflanzt!



3. Sozialwesen: Es gibt kein Harz 4 oder ähnliches. Wenn Dein Arbeitslosengeld zu ende ist, stehst Du da. Da gibt es nichts mehr.

Na, ist doch ganz tolli! Das will doch Euere Merkel! Die will doch auch deftige Sozialkürzungen in GR durchsetzten! Vielleicht kommt sie auf die Idee und will, daß der Arbeitslose, der aus dem Arbeitslosengeld rausfällt auch noch Geld in die Sozialkasse einzahlt?!?! Spass, obwohl, der trau ich alles zu!



 Und in der Nachbarschaft stehen Autos für mehr als 2 Mil. Euro (ich bin mehr als das halbe Jahr in GR) die natürlich alle mit legalen Einkünften bezahlt wurden...


Also, ich weiss ja nicht, wo Du in GR wohnst, aber in meiner Nachbarschaft (Ein Dorf mit ca. 100 Einwohnern) gibt es drei Autos und ein paar Esel! Du verallgemeinerst mir zu viel!


4. Steuern: Im ganzen Frühling habe ich bei 6 Reisegruppen gerade mal bei zwei Tavernen legale Steuerquittungen bekommen... Noch Fragen?

Dann hinterziehst Du auch Steuern, wenn Du nicht auf die Rechnungen bestehst! Mein Bruder hat auch auf Thassos Reisegruppen und besteht auf diese Rechnungen! Wenn einer die nicht geben will wechselt er das Lokal!

Das müsstest Du aber als Deutscher schon besser hinbekommen!



Solange die Leute die Verantwortung für das eigene Versagen immer nur auf DIE Deutschen schieben, wird nichts besser, sondern GR blamiert sich weiter.


Wieder ne verallgemeinerung und Mittlerweile müsste auch Dir auf der griechischen Insel zu Ohren gekommen sein, dass nicht nur die Griechen auf DIE Deutschen was schieben sondern auch ein großer Teil vom Rest in Europa!

Ich denke, wir haben den Karren schon selbst  an den Baum gefahren aber Ihr habt da auch mitgelenkt!

Aber ich glaube, da komm ich später noch drauf!



Und da helfen sie genau den Idioten um Merkel und CSU.


Also, versteh ich das richtig, daß auch die Deutschen Nullen wählen?


Es ist eine Mentalitätsfrage.



Oh, wie ich diesen Satz nicht mehr hören kann! Da hauts mir sprichwörtlich das Zapferl vor!


Nochmal ne Frage! War es nicht auch just diese Mentalität, die Dich veranlasst hat Eure Mentalität des ständigen Nörgelns, Jammerns, Herabsehns und Neides zu verlassen um auf Dein Bildzeitungsniveau herabzusteigen?

Oder war es nur das Meer, die Sonne und der weisse jungfräuliche Strand?




Der Fehler Europas ist, dass es nicht früh genug schon vor 15-20 Jahren die Staaten kontrolliert hat.


Europa hat kontrolliert und auch vieles ans Tageslicht gebracht, damals vor der Währungsunion!


Nur weisste, es ist damlas unter den Tischgekehrt worden! Warum wohl? Stellst Du Dir eigentlich die Frage nicht? Wer profitiert davon? Ist doch ne Frage, die sich jeder denkende Mensch eigentlich zu mindestens Jetzt stellen muss!

Auch in Deutschland haben es viele dargelegt, daß GR noch nicht so weit ist!

Dann hies es in Eurerm Bundestag: "Griechenland als Schöpfer der europäischen Zivilisation und des Wortes Europa muss ins Boot genommen werden, weil bla bla bla bla bla wir ein gemeinsames, dem Frieden  sicherndes Europa wollen"


Scheissdreck! Das ich nicht lache!


Ich frage mich, was der Blödsinn dann mit Solidaritätsgeschwaze soll, den man Anfangs von Euch hörte!

Und jetzt heult hier jeder Bildleser (Und das sind nicht Wenige) rum!

Wo ist den Eurere Erinnerung geblieben zu was die Solidarität der Europäischen Ländern, darunter auch Griechenland, Euch Deutschen verhalf?

Was ist mit dem Solaritätsbeitrag (geiles Wort), den ich als Nichtdeutscher monatlich in Richtung Ostdeutschland abdrück?

Bekomm ich den, wenn GR aus dem Euro fliegt wieder zurückerstattet?


Aber ich kann mich erinnern, wie solidarisch ihr selbst zu Euren östlichen Landsmännern wart´s als es hies der Westen muss tief in die Tasche greifen!

"Die Mauer muss wieder her und höher diemal" waren Eure Worte! Tja, damals war schon der Neid zu spüren, dass die nun Rente bekommen sollen, obwohl die gar nicht eingezahlt haben!


MUSS WOHL AN DER MENTALITÄT VON EUCH LIEGEN???????????



Die Banken sind an dieser Sache mitschuld, denn sie prüften nicht genau, ob der Kunde zahlungskräftig genug ist.


Die Banken hatten und haben ihre Gründe Mister! DIE VERDIENEN DARAN UND ZWAR OHNE EIN RISIKO EINZUGEHEN!!!!!


Genau die selben Gründe, wie damals als es schön verschwiegen worden ist, wie es um den wirtschaftlichen Währungsunionbeitritt Griechenlands steht!


Sowohl vom Geber wie auch vom Nehmer!


LIEGT WOHL AN DEREN MENTALITÄT?!?!?!?!?!

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite