Freunden Freude machen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Symi

39, Männlich

Beiträge: 34

Freunden Freude machen

von Symi am 16.04.2021 13:34

Hallo,

leider ist es aktuell echt schwierig, seinen Freundschaften gerecht zu werden.
Größtenteils kommuniziert man übers Schreiben und irgendwann vergeht einem dabei die Lust darauf.
Manchmal melde ich mich tagelang nicht mehr, weil ich keine Lust habe mich schriftlich zu äußern.
Im Nachhinein tut mir das dann doch Leid. Gerade habe ich so eine Situation, bei der ein paar meiner Freunde deswegen gekränkt sind. Wie biege ich das wieder gerade?

HG

Antworten

Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Freunden Freude machen

von Monita am 16.04.2021 15:21

Hallo Symi,

gute Freude verstehen sowas. Aber kann natürlich nicht schaden, wenn man sich ab und zu meldet.
Wenn man länger keinen Kontakt hatte, geht eventuell der Bezug zueinander verloren.
Dann ist es vielleicht besser, wenn man mal wieder miteinander spricht und nicht schreibt.
Und wenn es etwas gerade zu biegen gibt, nehme ich gerne den Service von einem Blumenversand in Anspruch.
Das ist der Tipp schlechthin und zumindest Frauen sind eigentlich immer angetan von Blumen.
Männer sind da oft schmerzfreier und da reicht auch ein kurzes "Sorry, war beschäftigt".

Gruß

Antworten

« zurück zum Forum