Mehr als 20 Verletzte bei neuen Krawallen in Griechenland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zazikilover
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 319

Mehr als 20 Verletzte bei neuen Krawallen in Griechenland

von zazikilover am 08.12.2009 21:57

Athen (RP). Griechenland wird von einer Welle der Gewalt überrollt. Nach schweren nächtlichen Straßenschlachten zwischen Polizei und Demonstranten kamen die Hauptstadt Athen und auch andere Städte gestern nicht zur Ruhe. Eine Demonstration von rund 3000 Schülern in Athen endete im Chaos: Dutzende Jugendliche griffen Polizisten mit Steinen, Brandsätzen und Feuerwerkskörpern an, zerstörten Bushaltestellen, Telefonzellen und Schaufenster. Ein Passant, der eingreifen wollte, wurde bewusstlos geprügelt. Die von Studenten besetzte Athener Universität wurde abgeriegelt. Bei den Ausschreitungen wurden seit Sonntag, dem ersten Todestag eines von der Polizei erschossenen Jugendlichen, 16 Beamte und fünf Demonstranten verletzt, die Polizei nahm 784 Personen fest. Unter 58 verhafteten Ausländern waren auch Deutsche.


Was sagt Ihr dazu?Eure Meinung!

Antworten

Kefalonitissa
Gelöschter Benutzer

Re: Mehr als 20 Verletzte bei neuen Krawallen in Griechenland

von Kefalonitissa am 09.12.2009 01:21

Was man dazu sagen soll? Trau keiner ausländischen Zeitung und glaube vor allem immer nur die Hälfte von dem, was in der Zeitung geschrieben steht!
"Welle der Gewalt" überrollt Griechenland? In bin heute Abend aus Athen zurückgekehrt, war mitten im Zentrum und die Welle muss mich also auch überrollt haben. Was für ein Blödsinn.
Ja, es gab und gibt diese gewaltbereiten Chaoten, aber das ist langsam eine relativ kleine Gruppe geworden. Es hat diesmal mit Sicherheit kein "Aufstand der Jugend" stattgefunden, den man hier in D oder sonstwo so gerne herbeireden würde.
Auch die griechischen Fernsehsender, die sonst immer gerne auf Schlagzeilen aus sind, haben ganz ruhig berichtet und mußten zugeben, dass es diesmal überhaupt nicht mit den Ereignissen vom vergangenen Jahr vergleichbar ist.
Am Sonntag war der Syntagmaplatz komplett abgesperrt und die Metro durfte nicht an der Station Panepistimiou halten, weil sich da besonders viele Chaoten aufhielten. Die ganzen drei letzten Tage kreisten Helicopter mit Suchscheinwerfern über der Stadt, um Chaotengruppen aufzuspüren.
Der Protestmarsch, den die "normalen" Schüler und Studenten zur Erinnerung an Alexis veranstalteten, verlief größtenteils ruhig und geordnet.
Gestern bin ich die Stadiou, die Akademias und den Syntagmaplatz abgelaufen und haben die Schäden, die diese gewalttätigen Chaoten anrichteten, gesehen. Haufenweise zertrümmerte Schaufensterscheiben, zerstörte Telefonzellen, umgestürzte Blumentöpfe etc. Es ist sehr, sehr ärgerlich, was diese Irren hinterlassen haben. Aber die Ladenbesitzer sind schon wieder eifrig am Reparieren. Was sollen sie denn auch sonst machen. Das Leben und vor allem das Geschäft geht weiter.

Antworten

zazikilover
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 319

Re: Mehr als 20 Verletzte bei neuen Krawallen in Griechenland

von zazikilover am 09.12.2009 16:05

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Tja typisch Presse, immer ne Story pushen für die Verkaufszahlen

Antworten

« zurück zum Forum