Hilfe mit Social Meetings?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Niels

36, Männlich

Beiträge: 16

Hilfe mit Social Meetings?

von Niels am 11.09.2022 04:00

Servus,

ich kann es nicht ausstehen, wenn ich zu Partys oder geselligen Zusammenkünften eingeladen werde... Ablehnen kann ich es nicht, aber ich bin nicht gerne in großen Gruppen von Menschen...

Der Grund dafür ist, dass ich es einfach nicht schaffe, mit jemandem ein sinnvolles Gespräch zu führen... Meistens komme ich allein zu einem Treffen, begrüße den Einladenden, spreche kaum mit jemandem und verschwinde wieder alleine. Das ist wirklich deprimierend und ich möchte das ändern... Mit Menschen zurechtzukommen kann schwierig sein, vor allem in der Business Class, das ist mir klar. Kürzlich habe ich etwas über Soft Skills gelernt, was eine Art Definition dessen ist, was ich besser machen muss. Wenn ich diese Fähigkeiten verbessern würde, wäre mein Leben unendlich viel besser.

Die Frage ist nur: Wie fange ich damit an?
Hat jemand vielleicht einen Tipp oder eine Idee?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Lieben Gruß.

Antworten

« zurück zum Forum