Guter Webdesigner in Berlin?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Niels

36, Männlich

Beiträge: 16

Guter Webdesigner in Berlin?

von Niels am 20.10.2022 23:00

Grüße,

im Jahr 2018 fing ich an, meine alten Sachen auf eBay zu verkaufen, und ziemlich schnell wurde es zu einer guten Geldquelle nebenbei (ich hatte früher eine Menge Sachen).

Durch diese Verkäufe habe ich gelernt, wie man Sachen online einfacher und effizienter verkaufen kann. Ziemlich schnell beschäftigte ich mich mit Shopify, Dropshipping (was damals noch ein Trend war), Facebook Ads... all das. Und da ich ein neugieriger Mensch bin, beschloss ich, meinen eigenen Shop zu eröffnen.

Aber vorher kaufte ich für 500 Euro einen Kurs über alle Sachen Online-Verkauf.
Dieser Kurs war für mich als Anfänger sehr hilfreich und gab mir eine gewisse Sicherheit, mit der ich meinen ersten (Uhren-)Shop eröffnete.

Ich verwendete Wordpress + Woocommerce.

Im ersten Jahr lief es ganz gut, aber ich musste noch einen Job behalten, weil ich nicht genügend für den Lebensunterhalt verdiente. Die Uhren kosteten viel, und ich machte normalerweise zwischen 200-300 Euro Gewinn pro Verkauf. Im März 2020, als die Pandemie ausbrach, begann das Geschäft zu wachsen, und seither verdiene ich gutes Geld. Im Moment würde ich gerne einen kompetenten Webdesigner einstellen, der das Geschäft professioneller und übersichtlicher gestalten kann. Webdesign Berlin ist in meiner Nähe und scheint eine sehr gute Option zu sein, weshalb ich mir überlege, sie zu kontaktieren.

Zu meinem Glück habe ich mich für die Woocommerce-Option entschieden, als ich den Shop im Jahr 2018 gegründet habe.
Denn wenn man einen Shop mit Shopify beginnt, gibt es nur wenige visuelle Verbesserungen, die man machen kann, außerdem ist es schlecht für SEO.

Jedenfalls wollte ich fragen, ob jemand andere gute Webdesing-Agenturen in Berlin kennt?
Falls ja, lasst es mich bitte wissen.

Liebe Grüße und vielen Dank!

Antworten

« zurück zum Forum