Griechenland: Vandalen schänden türkische Gräber

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zazikilover
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 319

Griechenland: Vandalen schänden türkische Gräber

von zazikilover am 15.08.2010 16:05

Vandalen haben in einem muslimischen Friedhof in Komotini, im Nordosten Griechenlands, wo noch eine ethnische türkische Minderheit lebt, Gräber geschändet. Erst vergangenen Donnerstag hatten Unbekannte einen Brandanschlag auf das türkische Konsulat in der nordgriechischen Stadt Thessaloniki verübt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden etwa zehn Grabsteine zerschlagen. Rund 30 Mitglieder der lokalen türkischen Gemeinde haben darauf im Zentrum von Komotini demonstriert.

Die Regierung in Athen hat die Tat verurteilt. Der griechische Regierungssprecher George Petalotis sagte in einer Erklärung: "Schuld sind marginale Gruppen, die Hass zu säen versuchen. Solche Handlungen seien gegen nationale Interessen Griechenlands."

Quelle: http://www.shortnews.de/id/844790/Griechenland-Vandalen-schaenden-tuerkische-Graeber

Antworten

« zurück zum Forum